SR Suntour Epicon RLD handbuch!?!

Hallo liebe mtb´er,
ich habe mir gestern ein stevens s7 mtb gekauft, habe aber leider kein handbuch für diese .............:(.
mir gehts eig nur um die tabelle in der ich nachlesen kann wieviel bar ich reinpumpen muss !
hab schon gegoogelt und so aber nichts gefunden, könnt ihr mir vielleicht helfen ?

mfg t0mm1

google mal suntour tuning base, da gibts manuals und was man alles braucht, aber soweit ich dass im kopf hab steht da nur ein min - max druck, stell sie einfach über den sag ein nach ein paar ausfahreten siehst du dann ja eh ob du noch bisschen reinpumpen oder ablassen solltest.
So als Richtwert kann ich dir nur sagen dass ich die gabel in der regel mit einem druck von 9-11 bar fahre bei ca. 90-100kg

ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt und gelesen das man bei jeder federgabel einen negativfederweg von 10-15 % haben soll?!?
was meinst du kann ich mich daran halten ?

du solltest die gabel so einstellen dass sie nicht durchschlägt und möglichst den ganzen federweg nutzt, würde ich sagen, wieviel %des sag das dann genau sind halte ich für weniger wichtig

...und gelesen, das man bei jeder Federgabel einen Negativfederweg von 10-15 % haben soll?!?
Das gilt wohl eher für Trekkingbikes mit ihren kurzen Federwegen oder hardcore-mtb-driver. Normal im MTB-Bereich sind 15-20%. Ansonsten höre auf rasumichin.
du solltest die gabel so einstellen dass sie nicht durchschlägt und möglichst den ganzen federweg nutzt, würde ich sagen, wieviel %des sag das dann genau sind halte ich für weniger wichtig

Zurück