SR SUNTOUR Raidon LO Air 2009 (120)

Cube1981

Wie ich halt bin ;-)
Hallo,

ich hoffe nicht das es schon so einen Thread gibt, habe ein bissel gesucht aber nicht so das gefunden.

Ich habe mir heute das Wheeler Hornet 40 2009 gekauft was mein erstes Fully ist und auch meine erste Luftfederung.

Meine Frage wieviel Luft kommt denn da so rein und kann man das mit na Pumpe von der Tanke machen? Oder kommt da zuviel Druck auf einmal?

Gabel: SR SUNTOUR Raidon LO Air 2009 (120)

Hinten: X-FUSION 02 RC Dämpfer 127

Ich bedanke mich :-) Wollte ja Freitag zz in Teuto Wald, den Hermannsdenkmal mal ans Leder, da soll der Luftdruck ja schon passen :-) :daumen:

Hallo,

ich hoffe nicht das es schon so einen Thread gibt, habe ein bissel gesucht aber nicht so das gefunden.

Ich habe mir heute das Wheeler Hornet 40 2009 gekauft was mein erstes Fully ist und auch meine erste Luftfederung.

Meine Frage wieviel Luft kommt denn da so rein und kann man das mit na Pumpe von der Tanke machen? Oder kommt da zuviel Druck auf einmal?

Gabel: SR SUNTOUR Raidon LO Air 2009 (120)

Hinten: X-FUSION 02 RC Dämpfer 127

Ich bedanke mich :-) Wollte ja Freitag zz in Teuto Wald, den Hermannsdenkmal mal ans Leder, da soll der Luftdruck ja schon passen :-) :daumen:

Hast Du das Bike von einem Händler gekauft ?
Wenn ja, ist Dein Händler ein Idiot, genau so wie jeder andere der einem Kunden ein Bike mit Luftgabel/Luftdämpfer verkauft, ohne eine anständige Dämpferpumpe dazu, oder allermindestens den eindringlichen Hinweis darauf, dass man sich sofort noch eine Dämpferpumpe kaufen MUSS.

Um ne Dämpferpumpe kommst Du auf die Dauer nicht rum, nur ist es wie mit den Klamotten - wenn du was dringend brauchst, zahlst du zu viel. Ich nehme mal an, dass deine Federn momentan passen. Du kannst dir schon notfalls mit der Tanke, oder noch besser, mit ner Autopumpe übern Zigarettenanzünder, die machen über 10 bar behelfen. Nachteil ist die Ungenauigkeit und die manchmal sehr verbauten Ventile.
Schau dich dann in aller Ruhe nach ner guten Pumpe um. Bike-discount.de oder Rose haben auch billige Lieferungen glaube unter 4.-. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Rosepumpe beim Test sehr gut gehabt. Da gibts nämlich viel schrott auf dem Markt.
Ich hab schon 2 Markenpumpen geliefert.

Super,
Danke für die Schnellen Antworten :-)

Werde meinem Händler mal auf die Finger klopfen, ist ja auch erst ne menge Geld bezahlt worden zz :-D..Dann kann der auch so eine Pumpe springen lassen..

Gruß
Ich

Zurück