Meine Frau hat neulich ein neues Rad bekommen, mit dem sie auch sehr zufrieden ist. Auch wenn sie es nicht merkt aber die Gabel ist dennoch irgendwie Mist. Wir haben SAG ordentlich eingestellt aber irgendwie federt sie kaum etwas weg, taucht aber sehr schnell bis fast komplett ein.
Nun bin ich von meiner Pike mit AWK Tuning anderes gewohnt (klar, auch eine andere Liga) und habe keine so richtige Ahnung von 100mm Federgabeln im Einsteigersegment.
Gehe ich recht der Annahme, dass die RS Reba RL hier einen großen Performancegewinn bringt? Meine Frau wiegt nur 60kg (Tendenz fallend) und ich erhoffe mir beim Federgabelwechsel vor allem etwas mehr Ansprechen bei kleinen Schlägen und eben nicht dieses Abtauchen bei Vollbremsungen.
Kann das jemand bestätigen?
p.s.: Viel Auswahl gibt es bei 1 1/8'' QR und nicht tapered leider nicht.
Nun bin ich von meiner Pike mit AWK Tuning anderes gewohnt (klar, auch eine andere Liga) und habe keine so richtige Ahnung von 100mm Federgabeln im Einsteigersegment.
Gehe ich recht der Annahme, dass die RS Reba RL hier einen großen Performancegewinn bringt? Meine Frau wiegt nur 60kg (Tendenz fallend) und ich erhoffe mir beim Federgabelwechsel vor allem etwas mehr Ansprechen bei kleinen Schlägen und eben nicht dieses Abtauchen bei Vollbremsungen.
Kann das jemand bestätigen?
p.s.: Viel Auswahl gibt es bei 1 1/8'' QR und nicht tapered leider nicht.