SR Suntour

Anzeige

Re: SR Suntour
Ist ne gute Gabel, aber sicherlich nicht besser als die Reba. Generell dürftest du kaum eine bessere Gabel in dem Bereich bekommen. Was stört dich konkret?

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Also die Gabel ist eine 2014 Reba mit 100mm Federweg.
Zum einen ruckelt sie manchmal beim einfedern und kommt dann nicht mehr aus dem Federweg richtig heraus wenn man auf auf dem Fahrrad sitzt (bleibt dann bei ca 50% des Federwegs wie stecken). Mann muss dann schon die Gabel komplett entlasten, dass sie wieder ausfedert. Wiederum wenn man sich auf das Rad setzt federt sie erst gar nicht ein. Negativfederweg bei 5%. Wenn ich den SAG auf 20% einstelle, ist so wenig Luft drin, dass sie schon beim Bremsen durchschlägt.
Ich weis halt nicht ob das normal ist, dass der SAG nur 5% beträgt bei 100psi und 81kg Körpergewicht.

Vielleicht sollte ich sie mal einschicken. Das Rad ist von einem Versender (Transalp), meinst du es geht schneller die gleich zu RockShox zu schicken oder soll ich mich erstmal bei Transalp melden. Ich hab jetzt halt keine Lust ewig auf die Gabel zu warten, jetzt wo der Sommer kommt.

PS: Öl ist auch genug drin

Das klingt eigentlich nach unzulänglicher Schmierung, aber wenn wie du sagst genug Öl drin ist, stimmt irgendetwas anderes nicht. Wieviele Kilometer hat die Reba denn? Auch eine Federgabel will etwas eingefahren werden, aber generell geht das eigentlich recht fix...

ca. 500km hat sie schon runter. Ich dachte zuerst auch, man muss die einfahren aber so langsam werde ich skeptisch.

Zurück