Hi!
Ich fahre ein Camber Evo von 2015.
Habe mein Kettenblatt schon gegen ein 28er getauscht. Für das was ich so vor der Tür fahre komme ich gut klar, obwohl mir die großen Gänge fehlen um bergab richtig Gas zu geben. Unterm Strich habe ich es aber zu schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen.
Nächstes Jahr ist aber wieder ein Alpencross geplant, da hätte ich gerne eine breitere Übersetzung.
Mir ist nun zu Ohren gekommen das man durch die neue XT relativ einfach umrüsten kann.
Also neue Kurbel 2x11, Shimano Blätter, Umwerfer und Innenlager.
Mein Händler meinte das das nicht möglich sei ohne auch die Kassette, Freilauf usw. zu tauschen.
Ein User hier meinte das es geht mit einer 2 fach GX Kurbel?
Hat wer schonmal so umgerüstet, und wie funktioniert das?
Ich fahre ein Camber Evo von 2015.
Habe mein Kettenblatt schon gegen ein 28er getauscht. Für das was ich so vor der Tür fahre komme ich gut klar, obwohl mir die großen Gänge fehlen um bergab richtig Gas zu geben. Unterm Strich habe ich es aber zu schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen.
Nächstes Jahr ist aber wieder ein Alpencross geplant, da hätte ich gerne eine breitere Übersetzung.
Mir ist nun zu Ohren gekommen das man durch die neue XT relativ einfach umrüsten kann.
Also neue Kurbel 2x11, Shimano Blätter, Umwerfer und Innenlager.
Mein Händler meinte das das nicht möglich sei ohne auch die Kassette, Freilauf usw. zu tauschen.
Ein User hier meinte das es geht mit einer 2 fach GX Kurbel?
Hat wer schonmal so umgerüstet, und wie funktioniert das?
Zuletzt bearbeitet:
Hängt die Kette dann auf dem kleinen Blatt nicht durch? Und wieviel Gänge lassen sich auf dem kleinen Blatt noch schalten?