Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komm i.M. nur an die BilderWie groß ist denn eigentlich der Abstand der Schaltrollen?

Heute konnte ich endlich mal wieder auf's Bike.
Dabei habe ich nochmal bewusst alle Gangvarianten unter Last und auch locker durchgeschalten.
Funktioniert wie man es bei 1X11 gewohnt ist.
Was aber genau passen muss, ist der Abstand vom oberen Röllchen zum 42er Ritzel!
...sonst schaltet es nicht durch wenn die Kette auf dem kleinen Blatt liegt.
...Kette liegt auf dem 28er,
danach muss der Abstand zwischen Rolle und Ritzel eingestellt werden.
...wenn die Kette auf dem 32er liegt ist der Abstand etwas größer, das liegt an der im Verhältnis kürzeren Kette.
losjeschickt middem Smardföhn

Es geht eine MENGE das so eigentlich nicht gedacht ist...
Ein paar Beispiele:
* Shimano 10fach-Schaltwerke mit Sram 9-Fach-Shiftern auf 9-Fach Kassetten fahren
* Saint & Zee-Schaltwerke mit Umwerfer als 10x2 fahren
* Nähmaschinenöl in der Gabel/Dämpfer zur Schmierung
* Winkelsteuersätze
Die Liste würde sich beliebig fortschreiben lassen.
Hört bitte auf immer die Angaben/Vorgaben der Hersteller als Gottgegeben zu betrachten. Technische Specs werden danach geschrieben was der Hersteller haben möchte (und garantieren will!!!), nicht nachdem was technisch durchaus geht.
Nutzt statt dessen einfach ein bischen Logik und Sachverstand und wenn das nicht hilft: Probiert einfach aus. Versuch macht kluch.
Dann ist man eben auf die Aussage von den Werkstätten angewiesen. Da sie auch nicht wissen wie man sowas umbaut rufen sie bei Sram an und bekommen dementsprechend ne Aussage... Wer bezahlt das denn das sie sich hinstellen und rumprobieren? Klar ich würde das schon rein aus Neugier tun, wenn ich in einer Werkstatt arbeiten würde, aber ich kann nicht von mir auf andere schließen.Habe gelesen das die Kinematik auf den Antrieb angeglichen ist. Die Carbon Cambers haben zb. alle 1 fach, die Alu 2 fach. Würde sich die Kinematik denn bei so ner Umrüstung tatsächlich nachteilig verändern?
Angebot steht natürlich auch hier, wenn dir der Weg dafür nicht zu weit ist. Es gibt aber bestimmt auch einen ambitionierten Schrauber bei dir um die Ecke der dir gern hilft, im Zweifelsfall für einen Sixpack Bier.