Guten Morgen,
Habe SRAM 1x11 auf meinen beiden Rädern, einmal mit X01-Komponenten und einmal mit GX-Komponenten. Wenn ich im leichtesten Gang rückwärts trete, fliegt auf beiden Rädern die Kette auf das nächstkleinere Ritzel.
Ein Rad ist Boost, eines Non-Boost, auf beiden verwende ich 26T mit 6mm Offset. Bei Non-Boost ist das der passende Offset, für Boost gibt es kein 26T mit 3mm und ich dachte ich nehme lieber 6mm als 0mm, da mir die Performance in den leichteren Gängen wichtiger ist.
Wenn ich es richtig verstehe hat beim rückwärts treten die Einstellung des Schaltwerks keinen Einfluss auf das Verhalten an der Kassette. Woran kann es dann liegen, was sind die "Risikofaktoren" für dieses Verhalten? Macht das relativ kleine Kettenblatt da einen Unterschied?
Schöne Grüße, Robert
Habe SRAM 1x11 auf meinen beiden Rädern, einmal mit X01-Komponenten und einmal mit GX-Komponenten. Wenn ich im leichtesten Gang rückwärts trete, fliegt auf beiden Rädern die Kette auf das nächstkleinere Ritzel.
Ein Rad ist Boost, eines Non-Boost, auf beiden verwende ich 26T mit 6mm Offset. Bei Non-Boost ist das der passende Offset, für Boost gibt es kein 26T mit 3mm und ich dachte ich nehme lieber 6mm als 0mm, da mir die Performance in den leichteren Gängen wichtiger ist.
Wenn ich es richtig verstehe hat beim rückwärts treten die Einstellung des Schaltwerks keinen Einfluss auf das Verhalten an der Kassette. Woran kann es dann liegen, was sind die "Risikofaktoren" für dieses Verhalten? Macht das relativ kleine Kettenblatt da einen Unterschied?
Schöne Grüße, Robert