SRAM 2x10 Umwerfer für Specialized Taco Blade

fuxcube

Santa cruzed
Registriert
17. März 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Hessen
Hallo an Alle.

Ich bin nicht neu hier aber schon länger nicht mehr hier gewesen.
Vielleicht verzeiht man mir und kann trotzdem weiterhelfen?
Die Suchfunktion hat mir hier keine Ergebnisse gebracht.

Ich fahre ein 2014er Specialized Enduro 29 comp mit Komponententausch auf 2x10 SRAM X0.
Lediglich der Umwerfer ist noch original.
Specialized sagt, dass man nur den Umwerfer von Specialized verbauen kann.
Es sollte sich doch aber um einen Mid Direct Mount mit Bottom Pull Umwerfer handeln.
Außer einen GX Umwerfer in dieser Ausführung finde ich aber nichts im Netz.

Weiß vielleicht jemand mehr und kann helfen? - toll wäre natürlich ein X0 Umwerfer.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Fuxcube
 
da gab es meines wissens nur den originalen x7 oder jetzt gx, aber keinen aus einer hochwertigeren gruppe. mid direct mount hat ja glaube ich nur das enduro.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Umwerfer für die Taco-Blade:
Heißt das, dass ein standard
SRAM GX UMWERFER 2X11-FACH MID DIRECT MOUNT BOTTOM PULL
auf die Taco-Blade (Enduro) passt? oder ist das eine spezielle customized-Version für das Enduro?
Danke.
 
Hallo zusammen,

ich stehe auch davor - ich brauche den Umwerfer für den Traco Blade - welcher Umwerfer ist es nun genau

laut Datenblatt ist es der S161900001 ist das der gleich wie oben genannt SRAM ET-Nr. 00.7618.153.000

Vielen Danke für eure Antworten

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich stehe auch davor - ich brauche den Umwerfer für den Traco Blade - welcher Umwerfer ist es nun genau

laut Datenblatt ist es der S161900001 ist das der gleich wie oben genannt SRAM ET-Nr. 00.7618.153.000

Vielen Danke für eure Antworten

Gruß
Auch ich hätte den SRAM ET-Nr. 00.7618.153.000 identifiziert. Laut Nachfrage bei Speci Europe ist es eine spezieller den nur der Speci-Händler bestellen kann - im Vergleich sehen sie aber verdammt ähnlich aus. Ob der bei Speci-Support hier genau recherchiert hat bezweifle ich ein wenig, ggf. ist es auch Strategie den Kunden hier im Regen sitzen zu lassen. Hat nun den "Standard"-Umwerfer SRAM ET-Nr. 00.7618.153.000 schon wer ausprobiert?
Danke für Erfahrungsberichte.
 
Hallo,

ich habe mir den org. von Speci bestellt - Hibike hat in nun auch im Programm. Wenn ich ihn habe Melde ich mich.

Gruß
 
Moin zusammen,

so ich habe den von Speci Umwerfer S161900001 erhalten. Soweit passt alles - man benötigt bei der Monatage eine schwarze Montagelatte, die beim Rahmen dabei war. Ohne diese Platte geht da nichts - nur zur Info

Kann mir mal einer sagen - wie breit eure Spacer an der Kurbel li und re sind - möchte das mal vergleichen oder mal ein Bild reinsetzten, dass wäre sehr hilfreich.

Danke
 
Hallo,
ich fahre Stumpi 2016 S-works und mir reicht für die Alpen 1-fach nicht aus. Ich möchte auch auf 2-fach umrüsten. Ich suche ein Taco Blade, ein passender Umwerfer und ein XX Trigger. Weiß jemand, ob das Taco Blade für Camber, Stumpi und Enduro identisch ist? Bei den neuen Camber wird ein Tacko Blade in Kombination mit einem Sram GX Umwerfer verbaut. Wäre der GX-Umwerfer statt dem Sram X7 nicht besser?
Wer hat auf 1-fach umgerüstet und möchte die übrigen Teile verkaufen? Bitte SMS an 0176 42665065.
 
Zurück
Oben Unten