SRAM Attack geht schwer

devnull

Saargianter
Hi,

Habe heute meinem Vater mein altes Hardtail zurechtgemacht und nach seinem Wunsch neue Schalteinheiten SRAM Attack 3 / 9 fach IMO Modelljahr 2002 mit einer LX 03 montiert.
Der linke Griff für den Umwerfer läuft einwandfrei, aber der rechte Griff fürs Schaltwerk macht Probleme. Von 1 - 9 läuft er Butterweich aber von 9 -> 1 läuft er extrem schwer d.h der Kraftaufwand ist erheblich.
Schaltwerk,Züge, und mangelnde Schmierung sinds nicht, der Griff läuft auch ohne montierten Schaltzug (z.B wenn man ihn in den Händen hält) sehr schwer.
Ist das bei SRAM Attack etwa so normal oder muß ich da im innern dieses Federblech leicht verbiegen. ?
Gibts da vielleicht einen Trick den ich nicht weiss ?

mfG
Chris

Hätte ich das nur gleich gewußt, daß die Dinger so schwergängig sind :(
Ich finde die Schwergängigkeit echt schon eine Frechheit.
Mein Nachbar fährt noch die alten 8-fach von Sachs Mj:1997 und die funktionieren dagegen absolut traumhaft.

mfG
Chris

... gehen die Attacks auch nicht zu schalten. Vielleicht etwas härter als die 7/9 Grips, aber es geht immer noch vernünftig. Wenn man sie in der Hand hat gehen alle relativ" schwer, aber das ist kein Maßstab. Ich denke irgendwas klemmt noch, check doch noch mal den Zug und da die Verlegung kurz vorm Schaltwerk. Von Avid gibts da z.b. eine schöne Umlenkung die funktioniert prima.

Zurück