SRAM/Avid XX Bremse

Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
1.244
Gut das das Wetter sche*** ist ;(
Ich hatte heute nach der Ausfahrt ein leichtes Schleifen der Beläge an der VR-Bremse und habe (wie schon 100 mal an anderen Rädern) das Rad auf den Kopf gestellt und den Bremssattel wieder richtig positioniert. Hat etwas gedauert, aber irgendwann hat es gepasst. Rad wieder richtig herum abgestellt und einkaufen gegangen. Als ich zurück kam, war der Bremshebel extrem hart und die Beläge(Kolben) bewegen sich keinen Millimeter mehr. Was ist das jetzt schon wieder?
Das VR lässt sich wohl gemerkt frei drehen. Da ist nix fest. Bremsen ohne jede Bremswirkung!?

Jemand ne Idee?
 
Das hatte ich neulich an einer level. Hebel ging 5mm zu ziehen und war dann knüppelhart. Die Beläge haben sich nicht bewegt.

Entlüften half nix. Ich habe dann erst die Leitung ab- und, als da nix ging, den Hebel ausgebaut. Danach ging es wieder. Heute würde ich den Hebel dran lassen, aber wegschrauben von der griffweiteneinstellung, und nur versuchen über den "pin" der dann da ist etwas rumzurütteln bis es tut. Spart aufwand
 
OK, danke dir. Hatte mal die Kolben etwas bewegt und danach war es wieder ok. Dabei fiel mir aber auf, das einer der beiden sich nur sehr wiederwillig bewegen will. Rein und Raus. Herje ... was waren das früher für Zeiten, als man seine Canti oder V-Brake in 2min fertig eingestellt hatte und dann Monate lang keinen Gedanken mehr dran verschwendet hat. Kommt einem so vor, als wenn die Probleme mit dem Preis steigen.
 
:p

Naja, manchmal zicken die Scheiben schon. Aber was handkraft und bremsleistung sowie Standfestigkeit angeht möchte ich nicht mehr zurück zur felgenbremse

Hab ich das richtig gelesen, dass du die kolben zurück gedrückt hast und dann der hebel wieder zu betätigen ging?
 
Zurück
Oben Unten