Sram Bremshebel verstopft

Hallo,
ich habe eine Frage an die Schwarmintellegenz: meine Sram Rival Bremse lässt sich nicht entlüfen, dh ich kann keine Flüssigkeit von unten nach oben durchdrücken.
Die Verstopfung liegt meines Erachtens zwischen dem Ausgleichbehälter (?) und Schraubeneingang (?) der Bremsleitung (alle anderen Teile des Bremssystems waren durchlässig).
Das ist jetzt schon die dritte Bremse meines Sramradellebens, die über den Jordan geht....:-/
Irgendwas mache ich da wohl falsch....Habt ihr Ideen? Kann man das reparieren?
Gr Alfons

Das Problem hatte ich mal nach dem Leitungskürzen - ich hatte die Stealth-a-Magic Olive versehentlich falsch herum auf die Leitung geschraubt, sodass die Leitung nicht formschlüssig im Bremsgriff verschraubt werden konnte und nicht freigegeben wurde. Hast du kürzlich was an den Leitungen gemacht?

Wie die Leitung ansonsten verstopfen könnte, weiß ich nicht. Was soll da im System sein, was die Leitung völlig undurchlässig macht?

Das Problem hatte ich mal nach dem Leitungskürzen - ich hatte die Stealth-a-Magic Olive versehentlich falsch herum auf die Leitung geschraubt, sodass die Leitung nicht formschlüssig im Bremsgriff verschraubt werden konnte und nicht freigegeben wurde. Hast du kürzlich was an den Leitungen gemacht?

Wie die Leitung ansonsten verstopfen könnte, weiß ich nicht. Was soll da im System sein, was die Leitung völlig undurchlässig macht?
Hab ich auch schon mal falsch herum montiert, daran könnte es liegen.

So muss das
IMG_9140.jpeg

Vielen Dank für eure Antworten.
An der Olive liegt es nicht, da ich von der Bremse (unten) bis zum o-förmigen Ring (oben) die Flüssigkeit durchdrücken kann.

Zurück