Habe seit einem Monat circa Sram Code ES Bremsen. Ich habe die Bremsen gebraucht im Bikemarkt gekauft und im Radshop installieren lassen, da die Züge im Rahmen verlegt sind. Jedoch trat schnell einmal beim Bremsen der Hinterbremse ein Singen auf und die Bremse quitschte enorm. ich bemerkte dann schnell dass der Bremssattel Öl verlor und habe ihn im Store gegen einen Neuen tauschen lassen. Auch neue Beläge natürlich. Nun bin ich wieder eine Woche gefahren und es tritt zwar kein Öl mehr aus und die Bremskraft am Hinterrad ist voll und ganz da, jedoch quitscht sie beim Bremsen( außer ich mache eine Vollbremsung) enorm, gleich wie vorher.
Das andere Problem ist, dass die Vorderbremse auch auf einmal den Geist aufgegeben hat. Bremsen mit nur einem Finger ist unmöglich und auch 2 Finger bringen das Vorderrad nicht zum Stillstand.
Ich möchte mir ungern neue Bremsen kaufen, hat jemand Vorschläge was ich hier tun kann?
Bis aufs Wechseln der Scheibe habe ich alles versucht.
LG
Das andere Problem ist, dass die Vorderbremse auch auf einmal den Geist aufgegeben hat. Bremsen mit nur einem Finger ist unmöglich und auch 2 Finger bringen das Vorderrad nicht zum Stillstand.
Ich möchte mir ungern neue Bremsen kaufen, hat jemand Vorschläge was ich hier tun kann?
Bis aufs Wechseln der Scheibe habe ich alles versucht.
LG