Sram Code RSC mit HS2 Scheiben schleifen

D

Deleted 595737

Guest
Guten Morgen zusammen.
Ich hoffe das es noch kein Thema dazu gibt.
Ich habe eine Code rsc bremsanlage und wollte mir die neuen HS2 Scheiben gönnen bzw. habe die schon gekauft. Als ich sie gestern montiert hatte und auch natürlich die Kolben zurück gedrückt habe, hat es angefangen zu schleifen. Die Bremse ist 2 Monate alt. Also dürften die Kolben ja normal nicht hängen oder so. Es schleift jetzt nach ewigem einstellen nur noch ganz wenig aber es schleift. Das nervt halt und ich habe keine Ahnung was ich dagegen noch tun kann. Vorher mit den alten Scheiben war alles ok und es hat nichts geschliffen. Als Info noch. Ich fahre die TS Power Beläge. Auch diese sind neu. Also neue Scheibe und neue Beläge.
Jemand eine Idee was ich da noch machen kann? Oder schleift sich das noch frei?

Achso. Nachdem es geschliffen hatte, habe ich auch den Sattel mal neu ausgerichtet. Aber als er ganz mittig stand war das schleifen am schlimmsten.
 
Wenn du Beläge und Scheiben neu hast ist es normal das es ein wenig schleift.

Kannst mal so 100 - 300km einplanen. Dann sollte es nicht mehr schleifen. Hängt natürlich auch davon ab wie viel und stark du bremst.
 
Die Bremse ist 2 Monate alt. Also dürften die Kolben ja normal nicht hängen oder so.
Sollte kaum, ist aber nicht auszuschliessen.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, ganz ausgefahrene Kolben nach dem Ausblasen mit Druckluft ein wenig mit dem Medium zu "schmieren", welches für die Bremse vorgeschrieben ist. Ein Wattestäbchen benetzen und um den Kolben herum anfeuchten. Wenn die Kolben ganz drin sind, nochmals mit einem Tuch die eventuellen Restrückstände beseitigen. Bin bisher damit ganz gut gefahren.
 
Okay. Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde heute Abend die Kolben mal ganz leicht fetten und dann neu ausrichten.
An der Scheibe dürfte es ja nicht liegen. Ist ja original Sram. Dachte erst die ist vielleicht zu dick. Aber darf ja auch nicht sein :)
 
Wenn du Beläge und Scheiben neu hast ist es normal das es ein wenig schleift.

Kannst mal so 100 - 300km einplanen. Dann sollte es nicht mehr schleifen. Hängt natürlich auch davon ab wie viel und stark du bremst.
Nichtmal bei Magura sollte etwas schleifen, geschweige denn bei Shimano oder SRAM oder Tektro, die genügend Lüftspiel haben.
Falls nötig, bitte mit Brille arbeiten, das erleichtert die genaue Einstellung nach Anleitung enorm ...
 
Zurück
Oben Unten