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Möglicherweise ist dir der Ring nicht aufgefallen, weil er sich beim Entfernen des Schaltwerks nicht vom Bolzen gelöst hat (so wie es gedacht ist vom Hersteller). Mir ist das Ding auseinandergefallen, nur deshalb konnte ich es überhaupt wieder falsch zusammensetzen![]()
Ist der Schaltwerksbolzen bei euch gelagert, daher sitzt in der Bohrung des Schaltwerks ein Gleitlager?
An meinem X0 Eagle Schaltwerk läuft die Befestigungsschraube durch eine Aluhülse, die wiederum in einem gedichteten Gleitlager sitzt. Bei der Montage wird die Hülse mittels der Schraube am Ausfallende festgeklemmt und das Schaltwerk rotiert auf dem Gleitlager. Ich glaube das ist bei allen Schaltwerken aus Gruppen höher als GX so. Habe das Schaltwerk leider gerade nicht hier, kann also kein Foto machen.
Hier sieht man allerdings die schwarze Hülse auf der goldenen Schraube sowie die roten Dichtungen ganz gut:
https://www.fahrrad.de/on/demandwar...iation?pid=M122737&dwvar_M122737_color=791950
Ich hoffe das hilft
Die dichten das Gleitlager von beiden Seiten ab, also einmal Bolzenkopf gegen Gleitlager und einmal B-Scheibe gegen Gleitlager. So dass sich nirgendwo Dreck zum Gleitlager durchmogeln kann
Wo sitzt der Ring denn? Gibt es den auch beim X01 Schaltwerk? Habe ein gebrauchtes x01 gekauft und würde gerne gucken ob der Ring g dran ist. Sitzt der nach der B Einstellscheibe, oder zwischen Scheibe und Schaltwerk?
Bei der goldenen Schraube sieht man es besser, das Gleitlager sitzt dann wohl direkt auf dem Bolzen:
https://www.worldwidecyclery.com/pr...r-derailleur-b-bolt-and-limit-screw-kit-gold#
1.Auf dem untersten Ritzel rattert und springt die Kette etwas, muss ich noch feinjustieren. Einfach an der Zugspannung spielen?
2. Die B Washer Schraube ist ziemlich weot draußen damit der Abstand passt. Schlimm?
Würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir hat es auf den kleinsten Ritzeln immer wieder Probleme gegeben. Erst, als ich den Abstand auf 13mm verkleinert hatte, schaltet alles wie es soll.... Hauptsache die 15mm stimmen.
Bei der goldenen Schraube sieht man es besser, das Gleitlager sitzt dann wohl direkt auf dem Bolzen:
https://www.worldwidecyclery.com/pr...r-derailleur-b-bolt-and-limit-screw-kit-gold#