SRAM Eagle Erfahrungen

Hab ein 32er derzeit. Mein Knie spielt nicht mehr ganz so gut mit u. ab ca. 500 hm bekomme ich probleme mit dem Druck.
fahre am vertex 22- 40 u. Es taugt mir super, hab mich ans Nähmaschinen treten gewöhnt/ hohe Frequenz wenig Druck ..... so bekomme ich keine Probleme mit dem Knie!
http://ritzelrechner.de/ kennst Du?

22-40 würde ja ziemlich genau einem 28er Kettenblatt bei der Eagle entsprechen.

Garbaruk hat einnen variablen Offset. Beim 26/28er 3,4mm. Sollte Dich aber nicht stören.
Wegen den Knien: Hast Du mal ein ovales Kettenblatt getestet?

Ah o. K. Dann hab ich da was verwechselt :oops: o. K.
Ne oval hab ich noch nicht versucht!
wäre da 28 o. 26 ratsamer?!
cool du kennst dich wohl aus8-)!

Wenn Du mit 22-40 gut zurecht kommst würde ich ein 28er oval versuchen.
Hab schon von einigen gelesen, denen das bei Knieproblemen geholfen hat.
Obs Dir mit hoher Trittfrequenz taugt? Keine Ahnung.
Aber nen Versuch wärs doch wert?

meine gelesen zu haben, dass 28 quasi ein 30 u. 28 in einem wären!
wenn Sich die kettenlinie um 2- 3 mm verschiebt ist nicht schlimm oder?!

hy sorry ich checks nicht..... hier die Angaben von Rocky brauch ich dann BB30 o. GXP ?

Anhänge

• 8155EE26-AA5F-4F2A-8C14-8768A13FC079.png
    8155EE26-AA5F-4F2A-8C14-8768A13FC079.png
    454,6 KB · Aufrufe: 68
Ich fahr Ein 28er Oval mit 10-50 GX und bin super zufrieden. Vor allem an steilen Rampen ist der Tritt runder und Knieschonender.

Ja, oval gleicht etwa den Druck um ca. 2 Zähne aus.
Ein 28er oval ist im Bereich der größten Leistung ungefähr wie ein 30er rund, und im Bereich um den Totpunkt wie ein 26er.

Es kann nicht einfach von einem runden auf ein 2 Zähne größeres ovales Kettenblatt gewechselt werden kann.
Die bei gleicher Trittfrequenz benötigte Leistung ist beim 2 Zähne größerem ovalen an jeder Stelle gleich oder größer als beim runden.
Am Punkt der größten Leistung sogar 4 Zähne!

Mein rundes Kettenblatt war exakt dimensioniert und ich hab das gleiche in oval drauf und ein größeres würde nicht gehn.

Zurück