SRAM Eagle Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Ist Linksgewinde und sollte sich eigentlich nicht lösen, wenn man die Kurbel abzieht. Zumindest an meinen beiden DUB Kurbeln.
 
Ist Linksgewinde und sollte sich eigentlich nicht lösen, wenn man die Kurbel abzieht. Zumindest an meinen beiden DUB Kurbeln.
Hab die Tage auch mal die DUB-Kurbel demontiert, alles problemlos.
Aber der Abzieher war auch noch drin.
Lob an @last-bikes.com an der Stelle: Rad von 2019, normales DUB-Lager läuft noch sauber, Spuren vom Anti-Seize noch vorhanden innendrin komplett sauber, musste in den 3 Jahren wirklich NULL Wartung ins Tretlager + Kurbel stecken.
ist jetzt nur ab um ne kürzere Kurbel zu probieren.

Wie lang halten eigentlich die GX-Schaltröllchen so? Meine wollen sich nicht mehr freiwillig drehen :D
 
Wie lang halten eigentlich die GX-Schaltröllchen so? Meine wollen sich nicht mehr freiwillig drehen :D
Komplett unterschiedlich. Hatte welche mit 500km und zickig, welche die nie Probleme gemacht haben.

20€ mal bei Ali gekaufty angeblich Keramiklager. Ziehen nicht so den ganzen Wald an.
Sind aber minimal dicker, also mit Gefühl die Schrauben rein, ich hatte es nicht 🙄
20221017_174256.jpg

Die JRC scheinen auch zu taugen, hab die an den AXS dran. Preislich halt 40€
 
Mit diesen hier ging es...
Die Schrauben sind übrigens unterschiedlich lang. Unten länger als oben. 2mm Unterschied ca... Wenn ich sowas konstruieren würde unser Service würde....abmahnungswürdige Inhalte entfernt
 

Anhänge

  • PXL_20221017_152809363.jpg
    PXL_20221017_152809363.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 53
Mir ist der Preload Ring kaputt gegangen. Habe mir einen vom Zweitbike geborgt.
Mal ne Frage. Wie ist der Innenring auf der Welle befestigt? Ist er geklebt?
 
Meinst du das Gegenstück zum Preload-Adjuster, also das Außengewinde?
Das ist einfach ein Plastikteil und nur auf die Welle aufgeschoben. Kann man mit nem flachen Schraubendreher runter Hebeln. Aber Achtung, dass Ding hat an beiden Enden unterschiedliche Durchmesser. Also das neue Außengewinde Nicht einfach gedankenlos auf die Welle schieben
 
Zurück
Oben Unten