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Mit einem Draht kriegst du es glaube nicht richtig fest.Spitzzange passt auch oft.
Stabiler Draht dicker 1mm auf 180° gebogen.
20€ würde ich für eine Staubkappe nicht ausgeben.
Wenn es Linksgewinde wäre würde es sich die Kappe doch nicht beim lösen der Kurbel rausdrehen?Gibt’s keine Handbücher mehr?
https://www.sram.com/globalassets/d...cranksets-and-bottom-brackets-user-manual.pdf
Linksgewinde und nur handfest, allerdings mit Schraubensicherung. D.h. u.U. braucht man das erste Mal ein etwas stabileres Werkzeug, wenn ab Werk mit der Schraubensicherung übertrieben wurde.
Oder heiß machenGibt’s keine Handbücher mehr?
https://www.sram.com/globalassets/d...cranksets-and-bottom-brackets-user-manual.pdf
Linksgewinde und nur handfest, allerdings mit Schraubensicherung. D.h. u.U. braucht man das erste Mal ein etwas stabileres Werkzeug, wenn ab Werk mit der Schraubensicherung übertrieben wurde.
Ich hab die Schraube auf der zweiten Ausfahrt verloren bei ner GX-KurbelGibt’s keine Handbücher mehr?
https://www.sram.com/globalassets/d...cranksets-and-bottom-brackets-user-manual.pdf
Linksgewinde und nur handfest, allerdings mit Schraubensicherung. D.h. u.U. braucht man das erste Mal ein etwas stabileres Werkzeug, wenn ab Werk mit der Schraubensicherung übertrieben wurde.
Lies die Doku, die ich verlinkt habe. Seite 29Wenn es Linksgewinde wäre würde es sich die Kappe doch nicht beim lösen der Kurbel rausdrehen?
Trotzdem Danke.
Ich meine so etwas wie Kleiderhaken. Wenn da nix verkantet ist sollte das gehen.Mit einem Draht kriegst du es glaube nicht richtig fest.
Hast du recht gehabt. Die Kappe hat sich schon wohl beim fahren gelöst und beim abziehen der Kurbel mit gedreht.Lies die Doku, die ich verlinkt habe. Seite 29
beim Lösen der Kurbelschraube sollte sich die Kappe aber eigentlich festziehenHast du recht gehabt. Die Kappe hat sich schon wohl beim fahren gelöst und beim abziehen der Kurbel mit gedreht.
Das habe ich auch so gemeint. Die Kappe war schon lose und als ich die Kurbel abziehen wollte, hat sie sich mit gedreht, aber logischerweise in zu Richtung da Linksgewinde.beim Lösen der Kurbelschraube sollte sich die Kappe aber eigentlich festziehen
Hab die Tage auch mal die DUB-Kurbel demontiert, alles problemlos.Ist Linksgewinde und sollte sich eigentlich nicht lösen, wenn man die Kurbel abzieht. Zumindest an meinen beiden DUB Kurbeln.
Die Kugellager rosten wohl gerne mal. Du kannst probieren die auszubauen und durch ordentlich gedichtete zu ersetzen.Wie lang halten eigentlich die GX-Schaltröllchen so? Meine wollen sich nicht mehr freiwillig drehen
Komplett unterschiedlich. Hatte welche mit 500km und zickig, welche die nie Probleme gemacht haben.Wie lang halten eigentlich die GX-Schaltröllchen so? Meine wollen sich nicht mehr freiwillig drehen
Wegen dem dickeren Mittelteil, hat das Gewinde nicht voll gegriffen und ich hab es mit mehr Kraft wird es richten probiert.Schrauben mit 3,5Nm
Schraubensicherung nicht vergessenSchrauben mit 3,5Nm