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Bei der nächsten Bremsung stellen die Quadringe doch wieder zurück und somit hast Du wieder den vorherigen AbstandVielleicht mal kurz anstelle der 2 mm Scheibe ne 1,8er Scheibe dazwischen stecken, damit die Beläge nachrücken?
Wenn der Druckpunkt weich ist gibts da erstmal ned viel zu diskutieren - entlüften. Anschließend kann man weiterschauen.Er kommt spät und dann ist er weich.
Meine Erfahrung mit der G2 ist, je später der Druckpunkt kommt, umso weicher fühlt sich das an.Nur mit dem Druckpunkt komme ich nicht so gut klar. Er kommt spät und dann ist er weich.
Hab die G2r auch, entlüften hat etwas Besserung gebracht.
Kann alles was du beschreibst, nachvollziehen.
Nur Hebel wechseln, wird nicht helfen.
Weiß auch nicht, ob die G2R von den Anschlüssen überhaupt kompatibel zur RS sind.
Hast du wenigstens bleeding edge Anschluss?
Nur Hebel wechseln, wird nicht helfen.
Weiß auch nicht, ob die G2R von den Anschlüssen überhaupt kompatibel zur RS sind.
Hast du wenigstens bleeding edge Anschluss?
Mach dir nicht zu viel Hoffnungen. Hab ich erst aus Neugierde bei einer Shimano Bremse gemacht, von 1,8 auf 2,0mm. Ja, wohl etwas besser, vielleicht rede ich es mir auch nur schön. Ist aber deswegen keine stärkere Bremse geworden.und auch mal eine 2mm Scheibe vorne. Kann gut sein das mir das schon genug Optionen bringt.
Wir reden hier von zwei Dingen:Heute mal die Hebelweite ganz raus gedreht und bin die Hausrunde gefahren. Das lief schon deutlich besser mit einem Finger.
Viel Kraft braucht man halt. Das muss einem gefallen. Für mich passt es, aber ich wohn ja auch nicht in den Alpen.
Natürlich tut es das. Du veränderst damit über den gesamten Weg das Übersetzungsverhältnis. Solltest du sonst alles mögliche unternommen haben (Entlüften + Mobilisieren, wie @Julianse oder @Orby schreibt) ist das ein sicherer Weg das zu ändern.Interessant der Tipp mit dem RS Geber. Bringt also doch was..
DOT muss doch regelmäßig gewechselt werden.Ich warte ja nur bis dieser User das Überfüllen entdeckt. Das wird wohl genauso als die Allheillösung verkauft. Zumindest für die eine Ausfahrt, die es hält was es zu versprechen scheint.
Persönliche Meinung bzw Erfahrung.Ich hab das mit der anderen Scheibe schon zwei mal bei Shimano gemacht. Wirklich was gebracht hat es nur wenn die Bremse auch ein echtes Problem hatte.
Heute mal die Hebelweite ganz raus gedreht und bin die Hausrunde gefahren. Das lief schon deutlich besser mit einem Finger.
Viel Kraft braucht man halt. Das muss einem gefallen. Für mich passt es, aber ich wohn ja auch nicht in den Alpen.
Denke es zeigt sich, das andere Beläge ggf. das Mittel der Wahl sind.
Solange es keinen Grund gibt, fasse ich die nicht mehr an.
Haben Geräusche gemacht, dachte ich bekomme es damit weg. Wieder dazu gelernt, werde jetzt noch vorsichtiger sein.
Wenn die Disc nicht mit irgendwelchen Schmiermitteln kontaminiert ist, sehe ich keinen Grund, die zu putzen.
Logischerweise ist das eine Sache der Kombination aus Scheibe und Beläge. Da ist die Bremse, welche da drauf drückt schon ziemlich wurschd.Ich kenne keine Bremse die so lange eingebremst werden muss wie SRAM. Weiß aber nicht mehr ob es mit organischen Belägen auch so war. Mindestens 200-300 Tiefenmeter um Bremsleistung zu haben.
Ich gebe dir komplett recht, klingt logisch. Bei mir war es tatsächlich egal welche Bremse und Belag, aber immer SRAM.Logischerweise ist das eine Sache der Kombination aus Scheibe und Beläge. Da ist die Bremse, welche da drauf drückt schon ziemlich wurschd.
Weil die am Ende eh nicht richtig bremsenMeine Shimano Bremsen sind subjektiv egal ob Shimano oder Galfer Beläge, egal ob Galfer, Shimano etc Scheiben nach kurzer Zeit brauchbar.