SRAM Guide R 2017 Seriennummer

Registriert
21. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Hallo,

Ich fürchte ich brauche eure Hilfe, da ich entweder zu dumm bin, oder es einfach keine Infos dazu gibt.
Ich habe eine Sram Guide R von 2017 (zumindest war sie auf meinem 2017er YT Capra drauf) wo jetzt das altbekannte Guide Problem vom kaputten Geberkolben aufgetreten ist. Jetzt suche ich verzweifelt die Seriennummer, kann aber weder auf meiner Bremse noch im Internet etwas dazu finden. Auf der YT-Service Seite möchten sie nämlich, dass man die Seriennummer vom Bauteil angibt um Gewährleistung beantragen zu können.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Cheers, Luis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einbau des neuen Geberkolbens ist durchaus machbar, brauchst nur eine lange Sicherungsringzange und ein paar gute Videos gibts im Netz.
Wenn der Hebel nicht mehr zurück kommt, dann liegts am Geberkolben. Ich habe auch gedacht, dass ich um das Problem herumgekommen bin. Mir wurden 2016 beide Hebel auf Garantie ersetzt...vor 4 Wochen war das Problem wieder da.
Nicht aufregen, Ersatzteile kaufen und in einer ruhigen Stunde Teile tauschen....und gut!
Viel Erfolg!
 
Die Seriennummer die du brauchst befindet sich auf dem Sattel (eingraviert), eventuell bisschen sauber machen. Anhand dieser wird Sram dir einen neuen Hebel schicken. Habe ich auch bereits zwei mal durch, erst vor ein paar Tagen neuen Hebel bekommen.
Allerdings Guide RS.
 
Bei mir ist es da, hoffe du kannst es erkennen
 

Anhänge

  • IMG_20190621_232208.jpg
    IMG_20190621_232208.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 423
Zurück
Oben Unten