Hi, ich habe bisher AVID (Code, Elixir) und die alte Sram Guide (ohne S4-Bremssattel) gehabt und bemerke jetzt sehr regelmäßig bei beiden Guides, dass die Bremse bei ca. 30-50% abgefahrenen Bremsbelägen nicht mehr gut bremst, der Druckpunkt ist recht spät und sie ist nicht mehr bissig, außer ich bremse fest mit 2 Fingern. Das packen ich auf Dauer aber nicht mit meinen Händen, und ich fahre relativ viel.
Ich habe die Beläge rausgenommen und neue reingegeben. Hat sofort wieder funktioniert. Etwas später habe ich die Bremse entlüftet (mit etwas schmälerem Entlüftungsblock um der Abnutzung Rechnung zu tragen) und die 30-50% abgefahrenen Bremsbeläge wieder reingetan. Die Bremse funktioniert wieder recht gut. Das Problem ist bis jetzt auch eher im Park aufgetreten, aber das war bei meinen früheren Bremsen auch kein Problem.
Meine Frage:
Welcher Entlüftungsblock aus dem blöden AVID-Profi-Entlüftungskit muss man verwenden? Da sind eine Menge drin und lt. meinen Recherchen wäre es der Block mit der eingravierten Nr. 4.
Was könnte noch das Problem sein? Ich habe so ein Problem noch nie gehabt außer bei der Guide, mich nervt es schon, weil ich oft Brembeläge tausche, die eigentlich noch gut sein müssten.
Einbremsfehler und Verschmutzungen (Ölspray? Dot?) kämen zwar in Frage, aber da habe ich m. M. schon darauf geachtet.
Ich habe die Beläge rausgenommen und neue reingegeben. Hat sofort wieder funktioniert. Etwas später habe ich die Bremse entlüftet (mit etwas schmälerem Entlüftungsblock um der Abnutzung Rechnung zu tragen) und die 30-50% abgefahrenen Bremsbeläge wieder reingetan. Die Bremse funktioniert wieder recht gut. Das Problem ist bis jetzt auch eher im Park aufgetreten, aber das war bei meinen früheren Bremsen auch kein Problem.
Meine Frage:
Welcher Entlüftungsblock aus dem blöden AVID-Profi-Entlüftungskit muss man verwenden? Da sind eine Menge drin und lt. meinen Recherchen wäre es der Block mit der eingravierten Nr. 4.
Was könnte noch das Problem sein? Ich habe so ein Problem noch nie gehabt außer bei der Guide, mich nervt es schon, weil ich oft Brembeläge tausche, die eigentlich noch gut sein müssten.
Einbremsfehler und Verschmutzungen (Ölspray? Dot?) kämen zwar in Frage, aber da habe ich m. M. schon darauf geachtet.