SRAM Guide RS

Mir wurde gesagt das ich diese Konkaven mit montieren soll. In irgendeinem anderen Thread. Vorher hatte ich die Bremsen ohne diese "Dinger" montiert, allerdings lies sich der Sattel nicht richtig justieren. Die Bremse kommt jetzt sowieso weg. Und ich denke auch nicht dass das Knacken was mit den Konkaven zutun hat.

pd1udb.jpg

Nur zur Sicherheit ausm SRAM/Avid Manual geschnippelt...

Verwendung PM40-Adapter:

Unbenannt.JPG

Was für Schrauben hasttes Du bei der gezeigten Montage verwendet...Länge interresiert mich vor allem. Die die beim PM40 Adapter beiliegen...? Wenn ja, die wären mit Scheiben zu kurz. Es sollen min. 9mm Gewinde eingeschraubt sein. Bei den 16,8mm der Schraube abzgl. 7mm des Sattels abzgl. der Scheiben bleiben m.M.n. zu wenig mm übrig.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 35
Ich hatte zwar die Konkaven (Scheiben) montiert allerdings haben ich mir von meiner Arbeit Schrauben besorgt um den "Verlust" auszugleichen. Ich benutze üblich sowieso immer Schrauben von meiner Arbeit, die sind wesentlich hochwertiger und die Gefahr das ein Kopf abreist oder dieser rund gedreht wird ist fast eliminiert.

Allerdings habe ich die Bremse mittlerweile schon verkauft und die neue montiert, exakt nach Herstellerangabe. Funktioniert sehr gut, kein Schleifen, keine merkwürdigen Geräusche, das Knacken ist ebenfalls weg.

Bei Dir in der Rübe knackt´s, wenn ich das alles so lese. :winken:
Deiner Subjektivität kann man scheinbar keine Grenzen setzen, und damit kann Dir hier auch nicht geholfen werden. Jo, es ist nur ein Forum. Wer sich jedoch so benimmt, kann real auch nicht weiter denken.

Unabhängig von dem schieren Unfug, den der TO hier verbreitet, habe ich ne kurze Frage an die Checker:
Ist es wirklich so wichtig, bei der GUIDE nur die orig. Centerline Scheiben zu verwenden?
Ich wollte meine noch tadellosen AVID SL Scheiben verwenden, sollte das wirklich Probleme geben?
MFG

Mir ist da jetzt auch nichts bekannt, und kann ich mir auch schwer vorstellen, da Reibringhöhe gleich und die Sättel identisch zur "Elixir Trail" sind.

Hallo, an meinem neuen MTB sind SRAM GUIDE RS Bremsen Mod. 2016 verbaut. Ich habe mir günstig ein Entlüftungskit zugelegt und brauche noch einen Distanzhalter den ich während des Entlütungsvorgangs zwischen die Kolben klemmen kann. Kann mir zufällig ein Besitzer einer solchen Bremsanlage, die Breite seines BLEED BLOCKS -wie er vom SRAM Marketing getauft wurde- nennen? Das originale Entlüftungskit finde preislich total überzogen, daher möchte ich eine Alternative in Erwägung ziehen. Danke vorab für Eure Infos und allen hier ein schönes Wochenende ;).

Zurück