Interessante Punkte, der Reihe nach...
Lose Speichen - Nein
Lose Schrauben - Nein
Steuersatz Spiel - Nein
Spiel in der Nabe ist beim Wackeltest nicht zu spüren
Laufrad werde ich probieren
Das spannende ist ja daran, dass der Truthahn wohl bei vielen auftritt (Quelle Internet, Google
Avid Turkey Warble) und es wohl sehr viele Lösungen gibt (Neue Scheibe von Hersteller x, neue Beläge von Hersteller y, Entlüften, Ausrichten, Putzen, Fett auf die Rückseite der Beläge etc.)
von denen manche zum Erfolg führen bei User 1 (aber nicht bei User 2,3,4,5.....) wogegen User 2 eine andere Lösung gefunden hat.
Das liest sich für mich so, als wären die Lösungen alle zufällig. Hier im Thread hat ja auch schon jmd geschrieben TS Scheiben drauf und gut is, tut aber bei mir nicht. Klar erreiche ich was wenn ich die Reibpartner tausche, die Frage ist ja ob das dauerhaft ist.
Es muss doch ein Teil geben, was ursächlich ist, oder haben alle die verschiedenen möglichen Fehlerquellen die gleiche Auswirkung? Fände ich komisch.
@yeeehaaa: Der Truthahn schreit mit er HS1 Scheibe (noch) nicht, aber das Stottern kann ich durch den Hebel erfühlen. Deutlich schwächer zwar, aber da.
Das spannende ist ja auch, dass es bei fast allen usern nur in langsamen Fahrbetrieb auftritt, im schnellen Fahren ist die Bremse unauffällig