Sram gx axs auf Downhill umbauen/programmieren

Registriert
26. August 2019
Reaktionspunkte
1
Mal eine Idee zum Diskutieren, ich habe überlegt, mein gx axs Schalterk, das ich aktuell über habe an mein Downhill er zu schrauben, Problem dabei ist nur, daß ich die eagle Kassetten für reichlich überdimensio niert erachte, daher habe ich mir gedacht ich könnte den Käfig des GX DH oder Xo1 DH Schaltwerk an mein AXS Schaltwerk bauen. Damit wäre die Hardware seitige Umrüstung erledigt, allerdings müsste man das Schalterk dann immer noch software seitig auf 7 Schaltstufen begrenzen. Hat einer von euch eine Idee, wie man in die Programmierung des Schaltwerk kommt, oder kennt jemand der auch schonmal so eine verrückte Idee hatte und es gemacht hat? Ich freue mich auf euer Feedback. Ich werde diesen Thread weiterführen, falls ich herausgefunden habe wie es funktioniert und das Ergebnis plus Anleitung hier veröffentlichen.

Lg
Milan
 

Anzeige

Re: Sram gx axs auf Downhill umbauen/programmieren
Auch wenn bisher 569 Tage nach dem letzten Posting vergangen sind, hole ich das Thema mal wieder hoch.
Wie sieht es mit solch einem Umbau aus? Hat es funktioniert und was muss geändert werden?
 
Zurück
Oben Unten