Alex de Large
steel is real
Hat jemand genauere Informationen zur zur neuen Neungang-Nabe von Sram.
Gewicht, Preis, Haltbarkeit, Verarbeitung, Wirkungsgrad etc...?
In der für Anfang 2007 vorgesehenen Disc- und Felgenbremsenversion könnte diese Nabe bei 340 % Übersetzung doch mal nen Konkurrent für die Rohloff sein. Oder müssen wir eher mit einer Kopie der Nexusnabe rechnen und weiter auf ne Rohloff sparen?
Vorausgesetzt der Gewicht, Preis und Wirkungsgrad stimmt, käme ich an bestimmten Bikes auch mit neun Gängen klar.
Weiß jemand mehr?
Gewicht, Preis, Haltbarkeit, Verarbeitung, Wirkungsgrad etc...?
In der für Anfang 2007 vorgesehenen Disc- und Felgenbremsenversion könnte diese Nabe bei 340 % Übersetzung doch mal nen Konkurrent für die Rohloff sein. Oder müssen wir eher mit einer Kopie der Nexusnabe rechnen und weiter auf ne Rohloff sparen?
Vorausgesetzt der Gewicht, Preis und Wirkungsgrad stimmt, käme ich an bestimmten Bikes auch mit neun Gängen klar.
Weiß jemand mehr?
bei mir rumstehen. Den will ich wegen des hohen Schwinglagers nur mit einem (großen) Kettenblatt und einer Nabenschaltung ausstatten. Da das Bike überwiegend bergab bewegt werden soll, brauche ich defenitiv keine 14 Gänge oder eine Übersetzung von mehr als 500 %.
) einige Gänge ab, die eine Kettenschaltung (oder die Rohloff) bietet. Schaltgenauigkeit ist fragwürdig und Einstellen muß man das Teil sehr oft.

