SRAM Matchmaker X Adapter + Rock Shox Pushloc

Hallo
bräuchte mal bitte eure Hilfe...
habe vor mir eine Sram Guide R zu holen und dazu einen Matchmaker.
Am Lenker:
Rechts soll Sram Guide R + Matchmaker + X1 Trigger (sollte ja kein Problem werden, bzw brauch ich den Matchmaker überhaupt?)
Links soll Sram Guide R + Matchmaker + Rock Shox Pushloc (die normal Rechts oben sitzt... soll dann links unten landen... ist dies so möglich?
EFG_RsREM_00.4018.183.000-il.jpg
image_SH.SM.0042_1_600x600.jpg
SRAM-Guide-R-Disc-Brake-Disc-Brakes-Black-00-5018-033-000 (1).jpg

Anhänge

• EFG_RsREM_00.4018.183.000-il.jpg
    EFG_RsREM_00.4018.183.000-il.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 681
  • image_SH.SM.0042_1_600x600.jpg
    image_SH.SM.0042_1_600x600.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 806
  • SRAM-Guide-R-Disc-Brake-Disc-Brakes-Black-00-5018-033-000 (1).jpg
    SRAM-Guide-R-Disc-Brake-Disc-Brakes-Black-00-5018-033-000 (1).jpg
    44 KB · Aufrufe: 544
du hast dich von den Begrifflichkeiten etwas verwirren lassen. gehen wir mal zurück auf los:

matchmaker hieß bei den alten elixir die Kombi aus schelle und schalthebeladapter:

images

bei den neuen elixir und guide verwendet man die matchmaker schelle:

Avid-MMX-Schelle-XX-X0-Elixir-ab-Modell-2012-MTB-D-00c71cf29ebb86be12fa848a2a71b53a.jpeg

an diese wird der matchmaker x angeflanscht:
Avid-SRAM-XX-Matchmaker-Right-Black-(31598)-Avid-31598-30.jpg

du hast ja an den beiden Bremshebeln logischer weise für die Bremshebel die schelle schon verbaut. um einen Trigger zu montieren, musst du nur rechts den matchmaker x dran machen und gut ist. wenn du links den poploc dran machen willst, dann machst die schelle der bremse weg und befestigst die bremse an der schelle des poploc. wenn der poploc für rechts ist, dann eben rechts und den matchmaker x auch rechts dran

Er will aber doch den eigentlich für rechts gedachten Poploc links montieren - umgedreht dann eben.

Meines Erachtens ist das möglich. Geht ja auch mit den Reverb-Fernbedienungen, die eigentlich über dem Lenker sitzen. Da verbauen viele eine rechte auf der linken Seite, so dass der Bedienknopf dann unter dem Lenker sitzt. Nur wenn Du links einen Schalthebel montieren wolltest, würde es nicht gehen. Aber das wird bei der X1 ja nicht nötig sein. :)

Er will aber doch den eigentlich für rechts gedachten Poploc links montieren - umgedreht dann eben.

Meines Erachtens ist das möglich. Geht ja auch mit den Reverb-Fernbedienungen, die eigentlich über dem Lenker sitzen. Da verbauen viele eine rechte auf der linken Seite, so dass der Bedienknopf dann unter dem Lenker sitzt. Nur wenn Du links einen Schalthebel montieren wolltest, würde es nicht gehen. Aber das wird bei der X1 ja nicht nötig sein. :)
Hallo, hier sind ja Leute, die sich wirklich auskennen:
Fragestellung:
Ich nutze die Guide RSC Bremse.
Da soll jetzt rechts der XO1 Trigger dran. Müsste mit einem Matchmaker gehen.
Links soll an den Bremshebel der OneLoc der Sid Gabel und der Remotehebel der Reverb Stealth.
Geht das, wenn ja, mit welchen Matchmakern/Adaptern.
Hat jemand vielleicht Bilder?

Zurück