Sram NX Eagle Kurbel zu lang!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, da war ich zu schnell mit meinem Post. Hätte vorher Seite zwei und drei lesen sollen.
AAAAAhhhhhhhhhhhh. Shimano Lager und Sram Kurbel:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
 
Raceface hat unterschiedlich Breite Kurbelwellen soweit ich weiß ...
 
Gips in abgespeckter Version für 2 eur auch bei Ali.
Wenn man warten kann und nicht HighEnd braucht, tut es das.
Fährt meine Frau seit Monaten ohne Probleme im Hardtail.
 
Hab auch gerade so eine Kombi verbaut, gibt von Acros einen GXP Adapter mt dem funktioniert es. Der hat eine Hülse und auch Distanzscheiben dabei und ganz wichtig eine Anleitung.
https://acros-components.com/products/core/innenlager/10021/gxp-adapter
Ich kann von diesem Adapter nur abraten. Bei einer GXP Kurbel wird ja die linke Seite (22mm) fest im Lager verspannt. Mit diesem Kit hat dann die Kurbelachse durchgängig 24mm und kann im Lager seitlich wandern weil das Spannprinzip nicht mehr funktioniert. Das knarzt mit der Zeit fürchterlich, hab mir dann ein 24mm Hülse mit einem Bund selbst gedreht damit ich sie wieder mit dem Lager verspannen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten