Sram NX Eagle Shifter hat keine Rasterung nach Zugwechsel

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Hallo zusammen,

gestern habe ich den Schaltzug an meinem NX Eagle 12-fach Trigger 2019 gewechselt (die obere Spiralfeder hatte sich dabei aus der Halterung gelöst und konnte einfach wieder rein gedrückt werden). Danach beim Einstellen hat der Trigger keine Rasterung mehr beim Hochschalten (Schalten funktioniert jedoch eingeschränkt) und er kann nicht mehr auf dem ersten Gang einrasten. Runterschalten rastet ganz normal und funktioniert. Nun habe ich erstmal keine Idee mehr was ich machen soll.... Hat jmd. einen Tipp wie das Ding genau funktioniert und wo ich suchen muss?

danke
Grüße Domink

Wo lag denn die Kette beim wechsel? Ganz rechts auf dem kleinsten oder irgendwo dazwischen?

Mach noch mal den Zug am Schaltwerk auf und lege die Kette auf das kleinste Ritzel. Dann schalte den Trigger auch auf den größten Gang und dann zieh den Zug wieder stramm und schraube es fest.

Hi, konnte es fixen... musste zwar erst alles auseinander bauen um es zu finden...

Screenshot 2020-01-15 at 09.12.28.png

Es kann passieren, dass der Trigger zum hochschalten sich löst und die Feder für den Raster rausspringt.

Zurück