Gauly
Knirpskeks
Wealch marke baut bessere FR Scaltungen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schuldigung hab mich verschriben meinte Schaltungen
ich schmeiß mal frech den Atheisten unter den Schaltreligionen in die Runde: Singlespeed ! ! !
Na, ganz ohne Religion macht FR irgendwie keinen Spaß aber "R" kommt nun mal vor "S", also ganz klar Rohloff!
Das nur, damit Du es Dir mit der Wahl nicht zu leicht machst ;-)
Grüße, Peter...
nimm dir ne große cola,ne tüte chips,gehe in den tech talk-suche da das unterforum schaltungen und antrieb,nimm ne woche urlaub und lies dich durch.dann bist du hinterher etwas schlauer.die bessere schaltung wirst du dann aber immer noch nicht haben,du wirst dich nur für eine von zwei schaltungsreligionen entschieden haben.oder auch nicht!!!
axl![]()
Lüge!nimm ne woche urlaub und lies dich durch.dann bist du hinterher etwas schlauer.
Alivio-Fahrer sind dann sowas wie die Jehovas, oder?!ich schmeiß mal frech den Atheisten unter den Schaltreligionen in die Runde: Singlespeed ! ! !
Es gibt Leute, die sind so (gezwungenermaßen) den DH in Thale inklusive großem Zielsprung gefahren. Und das nichtmal auf den letzten Platz.Ich würde chainless fahren. Ist echt top und der geringe Widerstandstand und hohe Wirkungsgrad wird dich begeistern!!!!
Wealch marke baut bessere FR Scaltungen![]()
kann hier denn keiner eine normale antwort geben!kann hier denn keiner eine normale antwort geben!
also schaltwerk x9
schalthebel x9
umwerfer xt
kurbel truvativ stylo
so fahre ich mit top schalteigenschaften knackig und direkt
ohne probleme sprich wartungsarm
Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es
nchit witihcg,
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wort snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist das der
estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein,
tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil
wir
nicht jeedn
Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort
als gseatems.
![]()
kann hier denn keiner eine normale antwort geben!
also schaltwerk x0
schalthebel x0
umwerfer 3.0
kurbel truvativ Holzfeller
so fahre ich mit top schalteigenschaften knackig und direkt
ohne probleme sprich wartungsarm
So, wer macht noch mit? Ca. 100 verschidene Kombinationen sollen wir ansammeln können. Dann noch schnell ne neue Tüte Chips & ne Kiste Bier und der TE kann stundenlang Münzen werfen.![]()
kann hier denn keiner eine normale antwort geben!
rein objektiv würde ich sagen, dass man bei Shimano mehr Kraft auf den Schalthebel ausüben muss, weil das Übersetzungsverhältnis 1:1 ist und bei SRAM 1:2 oder irgendwie untersetzt. Shimano ist deshalb etwas, ich sag mal zügiger, SRAM aber genauer. Die Tatsache mit den verschiedenen Übersetzungen führt aber auch dazu, dass Schalthebel und Umwerfer bzw. Schaltwerk von der selben Firma sein müssen. SRAM ist nicht kompatibel zu Shimano und andersherum auch nicht.
Prinzipiell ist jede Schaltung, sofern richtig eingestellt funktionstüchtig bzw. Schaltet ohne Macken. Es kommt halt auf das Gefühl beim Drücken des Hebels an, ob das eine oder das andere einem besser gefällt. Wie gesagt, technisch nehmen sich gleiche Preisklassen nichts. Fahr halt mal beide beim Händler probe und entscheide dich dann.
rein objektiv würde ich sagen, dass man bei Shimano mehr Kraft auf den Schalthebel ausüben muss, weil das Übersetzungsverhältnis 1:1 ist und bei SRAM 1:2 oder irgendwie untersetzt. Shimano ist deshalb etwas, ich sag mal zügiger, SRAM aber genauer. Die Tatsache mit den verschiedenen Übersetzungen führt aber auch dazu, dass Schalthebel und Umwerfer bzw. Schaltwerk von der selben Firma sein müssen. SRAM ist nicht kompatibel zu Shimano und andersherum auch nicht.
Prinzipiell ist jede Schaltung, sofern richtig eingestellt funktionstüchtig bzw. Schaltet ohne Macken. Es kommt halt auf das Gefühl beim Drücken des Hebels an, ob das eine oder das andere einem besser gefällt. Wie gesagt, technisch nehmen sich gleiche Preisklassen nichts. Fahr halt mal beide beim Händler probe und entscheide dich dann.