Jetpilot
Tiefflieger
Hallo Forengemeinde
ich habe mir vor etwa einem Monat ein Cube AMS 125 r1 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich es geschafft, mir das größte Rizel der Kassette zu verbiegen, zu ähnlichen Fällen habe ich auch schon zwei Threads gefunden, wurde daraus aber nicht schlau. Ich vermute, dass es durch einen Schaltvorgang unter belastung entstanden ist, finde aber, dass eine Kassette in der Preisklasse das eigentlich aushalten sollte...wenn nicht, dann muss ich halt anders schalten...
Mir geht es darum zu klären, ob ich Chancen habe, dass die Kassette von Sram getauscht wird.
Der Mechaniker bei dem ich war hat mir ehrlicherweise nicht die besten hoffnungen gemacht, und so dachte ich mir, wenn hier ähnliche Resonanz kommt, kloppe ich mir das ding wieder selber halbwes gerade oder baue das größte rizel ab, und fahre eben eine Übersetzung weniger, bevor ich es einschicke und mir nachher ersatz holen muss.(sind ja nicht billig diese PG 990)
Der Mechaniker hat mir außerdem gesagt, er habe soetwas noch nie gesehen, was mich m.E. etwas entlastet, da ich nicht der einzige bin, der unter Last schaltet und meine Tretkraft auch nicht unbedingt unglaublich wuchtig ist.
Danke, wenn jemand diese Frage klären könnte, Kommentare wie "zu doof zum schalten" sind natürlich auch herzlich willkommen.
ich habe mir vor etwa einem Monat ein Cube AMS 125 r1 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich es geschafft, mir das größte Rizel der Kassette zu verbiegen, zu ähnlichen Fällen habe ich auch schon zwei Threads gefunden, wurde daraus aber nicht schlau. Ich vermute, dass es durch einen Schaltvorgang unter belastung entstanden ist, finde aber, dass eine Kassette in der Preisklasse das eigentlich aushalten sollte...wenn nicht, dann muss ich halt anders schalten...
Mir geht es darum zu klären, ob ich Chancen habe, dass die Kassette von Sram getauscht wird.
Der Mechaniker bei dem ich war hat mir ehrlicherweise nicht die besten hoffnungen gemacht, und so dachte ich mir, wenn hier ähnliche Resonanz kommt, kloppe ich mir das ding wieder selber halbwes gerade oder baue das größte rizel ab, und fahre eben eine Übersetzung weniger, bevor ich es einschicke und mir nachher ersatz holen muss.(sind ja nicht billig diese PG 990)
Der Mechaniker hat mir außerdem gesagt, er habe soetwas noch nie gesehen, was mich m.E. etwas entlastet, da ich nicht der einzige bin, der unter Last schaltet und meine Tretkraft auch nicht unbedingt unglaublich wuchtig ist.
Danke, wenn jemand diese Frage klären könnte, Kommentare wie "zu doof zum schalten" sind natürlich auch herzlich willkommen.