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Moin,
nachdem ich nun mehrere Jahre lang unterjährig das Innenlager tauschen lassen musste wegen Knackerei =def. Lager) habe ich nun die Nase voll und würde gerne mal was haltbares einbauen lassen (Stumpjumper Evo von 2016 mit SRAM S-1250 Kurbel 2fach).
Die Kurbel würde ich gerne behalten (ist aber nicht in Stein gemeißelt!), das würde bedeuten, auch weiter den gleichen Innenlagerstandard zu benutzen.
In diversen Beiträgen wurde hier vom Wheels MFG Innenlager (~80€) geredet.
Das spricht mich aus verschiedenen Gründen an:
Könnt Ihr das bestätigen?
Oder schmeiße ich nur mehr Geld für die gleichen Wechselintervalle wie jetzt raus?
Habt Ihr andere Alternativen?
Kann man bei den Dingern die Lager einzeln wechseln oder muss man im Fehlerfall ein komplettes neues Lager kaufen?
nachdem ich nun mehrere Jahre lang unterjährig das Innenlager tauschen lassen musste wegen Knackerei =def. Lager) habe ich nun die Nase voll und würde gerne mal was haltbares einbauen lassen (Stumpjumper Evo von 2016 mit SRAM S-1250 Kurbel 2fach).
Die Kurbel würde ich gerne behalten (ist aber nicht in Stein gemeißelt!), das würde bedeuten, auch weiter den gleichen Innenlagerstandard zu benutzen.
In diversen Beiträgen wurde hier vom Wheels MFG Innenlager (~80€) geredet.
Das spricht mich aus verschiedenen Gründen an:
- kein lästiges "Kleben" (Loctite) und Pressen mehr, nur Verschrauben
- leichtere Montage durch mich selbst, keine Werkstattkosten
- geringere Knackwahrscheinlichkeit durch gegenseitiges Verspannen
Könnt Ihr das bestätigen?
Oder schmeiße ich nur mehr Geld für die gleichen Wechselintervalle wie jetzt raus?
Habt Ihr andere Alternativen?
Kann man bei den Dingern die Lager einzeln wechseln oder muss man im Fehlerfall ein komplettes neues Lager kaufen?
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