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- 25. Dezember 2014
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Hallo zusammen,
ich fahre auf SRAM Roam 40 Laufrädern (UST), hinten Conti XKing 2,4'' und vorne Conti MountainKing 2,4''. Aktuell bin ich dabei alles auf tubeless umzurüsten.
Das HR ist sehr gut dicht, verliert innerhalb einer Woche max. 1bar, nur das VR macht Probleme.
Habe den neuen Reifen aufgezogen, vorher gereinigt und mit Mavic Dichtmilch eingepinselt. Dann drauf, Ventil rein, Dichtmilch um das Ventil und außen am Laufrad zwischen Reifen und Flanke Dichtmilch einmal rumlaufen lassen.
Nachdem ich seit 4 Tagen das Scheissding einfach nicht dicht kriege, habe ich heute mal das Rad durch ein Wasserbad getaucht. Ventil ist am Oring nicht dicht, aber vor allem kommt aus drei Stellen Luft, nämlich dort, wie die Speichen ins Laufrad gehen.
Ich habe hier mal gelesen, dass es sich um Luft zwischen dem "inneren" und dem "äußeren" Bereich (Felge?) des Laufrades handelt (zwischen den beiden Elementen wäre also ein Hohlraum), also das innere Laufrad in sich geschlossen ist. Stimmt das? Das würde bedeuten es tritt ausschließlich Luft am Ventil aus...
Vielen Dank für eure Antworten,
Daniel
ich fahre auf SRAM Roam 40 Laufrädern (UST), hinten Conti XKing 2,4'' und vorne Conti MountainKing 2,4''. Aktuell bin ich dabei alles auf tubeless umzurüsten.
Das HR ist sehr gut dicht, verliert innerhalb einer Woche max. 1bar, nur das VR macht Probleme.
Habe den neuen Reifen aufgezogen, vorher gereinigt und mit Mavic Dichtmilch eingepinselt. Dann drauf, Ventil rein, Dichtmilch um das Ventil und außen am Laufrad zwischen Reifen und Flanke Dichtmilch einmal rumlaufen lassen.
Nachdem ich seit 4 Tagen das Scheissding einfach nicht dicht kriege, habe ich heute mal das Rad durch ein Wasserbad getaucht. Ventil ist am Oring nicht dicht, aber vor allem kommt aus drei Stellen Luft, nämlich dort, wie die Speichen ins Laufrad gehen.
Ich habe hier mal gelesen, dass es sich um Luft zwischen dem "inneren" und dem "äußeren" Bereich (Felge?) des Laufrades handelt (zwischen den beiden Elementen wäre also ein Hohlraum), also das innere Laufrad in sich geschlossen ist. Stimmt das? Das würde bedeuten es tritt ausschließlich Luft am Ventil aus...
Vielen Dank für eure Antworten,
Daniel