Hey,
nach einem Testwochenende auf X0 Transmission an meinem Stumpi Evo werde ich bei dieser Schaltung bleiben (vormals AXS GX, Kettenschlagen hat gestört). Nun habe ich mir noch keine Ersatzkette ins Auto gelegt. Zu der X0 gehört ja die schwarze Flattop Kette mit Solid Pins welche ich auch verbaut habe und genau dieser Typ Kette ist meinem Kumpel heute ohne Vorwarnung gerissen nach 300km Laufleistung. Kann natürlich Pech sein, aber bei den normalen Eagle Ketten war ja alles mit Solid Pin bis GX deutlich schlechter in Robustheit und Lebensdauer, als die Hohlpin X01/XX1 Ketten.
Die eigentliche Frage: Ist das bei Transmission immer noch so und man sollte auch hier in die XX Version mit Hohlpin investieren?
Gruß
Bucky
nach einem Testwochenende auf X0 Transmission an meinem Stumpi Evo werde ich bei dieser Schaltung bleiben (vormals AXS GX, Kettenschlagen hat gestört). Nun habe ich mir noch keine Ersatzkette ins Auto gelegt. Zu der X0 gehört ja die schwarze Flattop Kette mit Solid Pins welche ich auch verbaut habe und genau dieser Typ Kette ist meinem Kumpel heute ohne Vorwarnung gerissen nach 300km Laufleistung. Kann natürlich Pech sein, aber bei den normalen Eagle Ketten war ja alles mit Solid Pin bis GX deutlich schlechter in Robustheit und Lebensdauer, als die Hohlpin X01/XX1 Ketten.
Die eigentliche Frage: Ist das bei Transmission immer noch so und man sollte auch hier in die XX Version mit Hohlpin investieren?
Gruß
Bucky