SRAM Tretlager 73mm, Rahmen mit Gewinde

Registriert
27. Februar 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo Radfahrer,

wieder mal ein kleines Newbie, ich lerne noch dazu und will irgendwann mal mehr können-Problem.

Mein Sohn hat ein Carbon China Rahmen, die Breite des Tretlager am Rahmen beträgt 73mm
Der Rahmen hat Gewindeaufnahme, also kein Pressfit.

Laut Sram Grafik ist das aber so nicht vorgesehen?

Wenn ich die Fragen bei der SRAM Grafik beantworte, dann komme ich nicht weiter!

Hat Ihr Rahmen ein Gewinde? - JA -> Also Breite 68mm oder 70mm
Eigentlich sollte bei 73mm Gehäusebreite kein Gewinde verbaut sein?

Ich hab aber nun einen Rahmen mit 73mm und Gewinde :-(

Ich verstehe das nicht.
Ich brauche da eure Hilfe
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 74
Ja das denke ich mir auch. Wenn ich es einschraube passt das auch! Aber ich wollte mich an der SRAM Einbauempfehlung halten, weil ich nun nicht weiß ob ich bei meinem DUB Tretlager nun 1 oder 2 Spacer oder eben gar kein Spacer verbauen soll...

Komisch
 
Okay also wenn das daran liegt dann muß es ja noch eine "Anleitung" für MTB geben...Hoffentlich findet google da was.

Aber erstmal vielen Dank euch.
 
Also Dub soll es werden. Ich kenne mich da nicht so aus, hab nur drauf geachtet das Kurbel, Tretlager DUB haben.

Und dann Räder, Rahmen, Antrieb Boost....was immer das bedeutet.

Kurbel ist es diese hier:

SRAM XX1 Eagle Boost Direct Mount DUB 12-fach Kurbelgarnitur​

 
Man könnte ja einfach mal nach Boost suchen. Boost Kurbel brauchst du, wenn der Hinterbau des Rahmens Boost ist, bedeutet 148 mm Breite zwischen den Ausfallenden.
 
Ah Okay...
Also die Logik dahinter ist bestimmt 12 Ritzel hinten dadurch breiteres Ausfallende und um mehr Ritzel unter zu bringen 3mm Kettenblätter?

Hmmh also wie gesagt was Boost, Boost+, DUB und so bedeutet war mir erstmal egal.
Das wird ein Bike für meinen Sohn zur Jugendweihe. Er wollte einfach nur ein cooles MTB haben.

Am Rahmen stand Boost drauf, also habe ich eben bei Sram drauf geachtet das auf den Kurbeln auch Boost steht :-D
 
Zurück
Oben Unten