SRAM VS Shimano

hallo alle zusammen,

ich hab n kona stinky von 2008 und hab ne Doero drauf.
ich wollt mir jetzt ne neue schaltung zulegen, weis aber nich welche:confused:
Gibts ne schaltung von Shimano die vergleich ma mit der sram x.9 oder x.0 ist?

danke im vorraus

MfG 9toad1

X9 - XT
X0 - XTR

Du musste selbst beide testen und selbst entscheiden. Du wirst auf diese Frage hier keine Antwort finden, da fast jeder entweder Sram oder Shimano fährt und beide Lager davon überzeugt sind.

ich will nich mehr mit der schieß doero fahrn ^^

und ich kenn mich nich so aus mit schaltungen

und wollt wissen welche besser sind

Wenn dir schon 4 mal das Schaltseil gerissen ist liegt es nicht an Deore (oder was ist doero), eher an irgend einem Montagsteil oder an falcher Montage/Bedienung.

Was reist denn bei dir immer? Kannst du davon ein Photo machen, dann kann man dir evtl nen Tipp geben was da nicht stimmt.

des liegt an da schaltung

Anhänge

• CIMG7264.jpg
    CIMG7264.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 356
das liegt daran das der kreisbogen für den schaltzug einfach nicht vorhanden ist,
kein wunder wenn das so montiert ist. der knick dort unten is ja nicht normal.

bau dir unten ein längeres stück bowdenzug dran das der kreisbogen stimmt und richtig in der schaltung sitzt.
und kauf dir einen neuen schaltzug dazu und schon sollte das passen.

dürfte so doch auch äußerst schwer zu schalten gehen oder nicht?

ja bergamont... weis nich so recht

@burnhard

ich bin nur 1,55m groß und fahr urban freeride mit paar bunnyhops und so zeug

ich fahr mehr downhill

und mir ist schon 4x das schaltseil gerissen an der schaltung

was fährst du jetzt? 0o

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das ehen ist den Schaltzug um ein paar cm zu kurz. Da reist dir jeder da hinten. Wer hat das Teil dann eingebaut? Auch schaut das so aus das deine Kette zu Kurz ist.
Und merk dir mal eins für deine zukünftigen Postings je mehr Info von dir kommen um so mehr brauchbare Antworten kannst du erwarten. Wenn du aber jeden gleich so angehst bist du bald allein.

doch ich les des zeug schon aber ich kenn mich mit schaltung NULL aus^^

könnt ja sein das paar unterschiede sind bzw. ob jemand schlechte/gute erfahrung mit den entsprechenden schaltungen gemacht hat

wenn jemand reinschreibt du sollst dir ne saint zulegen dann will er dir nicht vermitteln, dass du ne xtr kaufen sollst

wieso bemühst du dich nicht einfach mal, gehst auf paul-lange.de und schaust bei den gruppen, welche für welchen einsatzzweck gedacht ist

und wenn dir permanent der schaltzug reisst, dann liegt es IMHO nicht an der schaltung sondern an handwerklichem versagen bei der zugverlegung

doch ich les des zeug schon aber ich kenn mich mit schaltung NULL aus^^

könnt ja sein das paar unterschiede sind bzw. ob jemand schlechte/gute erfahrung mit den entsprechenden schaltungen gemacht hat

Es waren schon min.2 User da was dir die Gruppe genannt habe was für deine Zweck gemacht sind. Wenn du aber zu Faul, was anderes kann ich mir jetzt mehr vorstellen, bist dann viel Spass noch von mir kommt da jetzt nichts mehr.

Zurück