Umrüsten von 2x10 Shimano auf 1x11 Sram

Registriert
9. Oktober 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Sachsenheim
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Problem. Habe mein Canyon Spectral AL 6.0 Modell 2016 von 2x10 Shimano auf 1x11 Sram umgerüstet.
Beim Shimano hatte ich eine 11-36T Kassette verbaut, jetzt bei Sram habe ich eine 11-42T Kasette drauf. Das Problem welches ich jetzt habe ist, dass ich mit der neuen 1x11 Schaltung nicht auf das letzte große 42T Ritzel schalten kann. Mein Fahrradladen um die Ecke meinte dass hier evtl. das alte Schaltauge mit der neuen Schaltung nicht harmoniert. Bisher verbaut ist das Schaltauge Canyon No. 27.
Stimmt das mit dem Schaltauge und welches bräuchte ich in meinem Fall?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Schaltauge_Canyon_No27.jpg
    Schaltauge_Canyon_No27.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten