Sram X.0 Kurbel in XTR Innenlager?????

Hallo Leute
ich habe ein Trek Remedy 9.8 mit eingebauter XT Kurbel mit Shimano BB30 Lagern mit ø25 für die Kurbel. Nun möchte ich eigentlich die neue Sram X.0 einbauen, frage mich aber ob das einfach so geht, da Sram ja ein anderes Innenlager hat. Hat sowas schon jemand gemacht, oder ist der Wellendurchmesser bei Sram anders oder sollte es funktionieren?
Auf dem Remedy 9.9 ist die XX montiert, ich weiss nur nicht ob das mit den Standardlagern montiert ist.
grüsse

GXP hat nur auf die linke Seite einen kleineren Durchmesser: 22mm statt 24mm.
Dafür gibt es aber auch einen Adapter.

Oder ist die SRAM X0 Kurbel eine BB30 Pressfit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leider nicht, ein normales Innenlager hat ja noch diese Plastikeinsätze, das Remedy hat aber spezielle Lager von Shimano eingepresst mit 24mm Innendurchmesser. Da liegt die Welle wirklich direkt in der Lagerschale.

Zu den Innenlager:

Wenn der Rahmen wirklich BB30 hat, dann besorg dir ne X.0 mit BB30 Welle und Lager und das Ding ist gegessen. Wenn der Rahmen aber ne Shimano Pressfit (BB92) hat, dann kauf dir nen GXP Pressfit Lager samt GXP Kurbel.

Zur Übersicht:

http://thebikeblog.de/tag/innenlager/

Adapter: Adapter habe ich selber wenn auch am Rennrad probiert. Schlussendlich ist das wieder nur rumgebastel (mit etwas Pech und/oder zu wenig Wissen verspannt man sich die Lager oder hat Spiel drinnen) und bringt nicht soviel.

Hallo
das passt leider alles nicht, GXP Pressfit hat 41 oder 46mm ø meine Lager haben aussen ø37 und Innen ø24, da kannst du die Shimano Kurbel nur reinschieben und fertig. Die Lager werden für Trek von Shimano hergestellt, mit der Bezeichnung Enduro MR2437 und sind als Kit beim Trekhändler erhältlich. Wobei es muss ja irgendwie gehen, denn die Topmodelle haben ja die XX drauf. Allerdings traue ich es den Trekjungs zu, dass Sie da wieder was gebastelt haben.

muss das mal wieder aufwärmen, da ebenfalls betroffen...

wie bekomm ich denn eine sram kurbel in einen BB90 rahmen nun rein? die lösungen von enduro sind ja nun beileibe kein schnäppchen...

Zurück