SRAM X 9 oder XO Schaltwerk?

Hallo,
ich bin eigentlich ein Shimano Fahrer,aber an meinem Bike ist eine Sram X9 verbaut.Vorige Woche hatte ich mir schon einen XTR Umwerfer angebaut,den ich günstig bekommen hatte.Da ich eh alles auf XTR umrüsten wollte war das ganz OK.Jetzt bin ich am Freitag aber sehr günstig an XO Trigger gekommen,und muß einfach sagen die sind wirklich sehr sehr gut.Nun meine Frage macht das jetzt auch nochmal so einen Sprung wenn ich mir ein XO Schaltwerk kaufe,oder ist das nur eine sinnlose Geldausgabe?Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus?
Vielen Dank im voraus.

Hallo,

das X.O Schaltwerk ist ein eck leichter als das X.9 und sieht natürlich besser aus, funktionell tuen die beiden sich aber wohl nicht die Welt. Ich fahre selber X.O und bin begeistert.

Musst du aber selbst entscheiden ob es dir die 135€ wert ist.

Ich fahre das x.9 und es ist schön knackig, aber ich hab halt keinen direkten Vergleich zum X.0 denk aber auch, dass die sich funktionell nicht doll unterscheiden.

Hallo,

das X.O Schaltwerk ist ein eck leichter als das X.9 und sieht natürlich besser aus, funktionell tuen die beiden sich aber wohl nicht die Welt. Ich fahre selber X.O und bin begeistert.

Musst du aber selbst entscheiden ob es dir die 135€ wert ist.

das wäre es mir wert,wenns auch besser als x 9 ist,da ich mein x 9 an das Fahrrad meiner Frau bauen würde,das ich für sie aufbauen möchte.
Für die XO Trigger habe ich 119,99,- im Laden bezahlt,ist das OK?

Das X.0 unterscheidet sich gegenüber einem 2007er X.9 nur in Optik und Gewicht, sowie eine komplette Zerlegbarkeit des Schaltwerks und es ist eine Titanfeder verbaut.

Wenn du also kein Gewichtsfetischist bist reicht ein X.9 vollkommen!

Ich selber fahre beide Schaltwerke und kann keinen merklichen Unterschied in der Schaltperformance feststellen.

Das X.0 unterscheidet sich gegenüber einem 2007er X.9 nur in Optik und Gewicht, sowie eine komplette Zerlegbarkeit des Schaltwerks und es ist eine Titanfeder verbaut.

Wenn du also kein Gewichtsfetischist bist reicht ein X.9 vollkommen!

Ich selber fahre beide Schaltwerke und kann keinen merklichen Unterschied in der Schaltperformance feststellen.

Ich habe ein 2006 X 9 ist die mit der 2007 vergleichbar?

Nein, die 2006er X.9 ist die 2007er X.7.

Würde sich also in dem Fall lohnen sich ein 2006er(Hat sich in 2007 nichts geändert) X.0 zu holen.
Kannst natürlich auch zum 2007er X.9 greifen ;)

nimm das x.9

es sei du bist millionär wie 3/4 des leichtbauforums...

leider bin ich noch nicht Millionär,und auf das letzte Gramm kommt es mir nicht an,ich wiege über 100kg und mache Kraftsport(leider nur noch 3 mal die Woche),da glaube ich nichtmal das mir 2 kg etwas ausmachen...
Also bleibe ich bei meinem X9 Schaltwerk,wenn es denn irgendwann mal den Geist aufgibt,kann ich es ja immernoch auswechseln.

Zurück