sram x9 schaltwerk

danke für die infos

kann mir noch einer sagen, was der konkrete unterschied zwischen x.9 und x.0 ist? also ich meine, außer 20 gr gewichtsersparnis und das cabron gedöns.

gibt es da noch was?

danke

Ich fahre ein X.7 Schaltwerk aber auch ein xt-Schaltwerk(2003er natürlich) und wundere mich beim X.7 immer warum es da nichts nach zu justieren gibt.
Das xt ist zwar gut, aber der schon instinktive Griff nach dem Justier Rädchen hinten gehört einfach dazu. Beim X.7 neige ich langsam schon dazu mich zu ärgern dass es so langweilig ist nichts einstellen zu müssen und warte dann dafür die Laufräder;)

Trigger(X.7) sind total super, nicht auszumalen wie X:0 Trigger wären:)

david

Ich fahre ein X.7 Schaltwerk aber auch ein xt-Schaltwerk(2003er natürlich) und wundere mich beim X.7 immer warum es da nichts nach zu justieren gibt.
Das xt ist zwar gut, aber der schon instinktive Griff nach dem Justier Rädchen hinten gehört einfach dazu. Beim X.7 neige ich langsam schon dazu mich zu ärgern dass es so langweilig ist nichts einstellen zu müssen und warte dann dafür die Laufräder;)

david

kairogn schrieb:
danke für die infos

kann mir noch einer sagen, was der konkrete unterschied zwischen x.9 und x.0 ist? also ich meine, außer 20 gr gewichtsersparnis und das cabron gedöns.

gibt es da noch was?

danke

Na der unterschied is aber mehr als nur 20 gr.
Andere Federn, Lagerung is besser, das Teil ist komplett zu zerlegen d.h. wenn mal was verreckt mußte net ein neues (ganzes) kaufen und die Ketten rollen sind besser(auch die Lager)

derüberlegte schrieb:

david

x.0 sind wunderschön, aber bei meinem ist sofort die schraube gebrochen, die den ganzen trigger zusammenhält...ist jetzt in reperatur...ma gucken was das gibt.

nochmal ne frage, da ich mich grad mit einem kumpel um die richtige antwort kloppe.

funktioniert der sram x.9 trigger mit lx, xt shimano umwerfer? so weit ich weiß geht das doch, oder ist dort auch 1:1 Übersetzungsverhältnis und man MUSS den Xgen Umwerfer fahren?

und wieder mal nen Shimano vs. Sram Threat...aber wenn s denn sein muss geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Sram Roxx! Fahre x.9 und x.0 (2005) jeweils mit x.9 Triggern.... :daumen: :daumen: :daumen:

Xtr mag im vergleich zum x.9 edler wirken aber gegen das x.0 stinkt es voll ab (meine Meinung!)

Thema haltbarkeit: Vor paar Wochen hat mir bei nem CTF ein fetter Stock den Antrieb zerrissen. Das Schaltauge war durchgebrochen und total deformiert.

Neues Schaltauge drauf, das x.0 wieder drangeschraubt, bei der Gelegenheit den Zug gewechselt....ca. 22 Sekunden Einstellarbeit und jetzt laeuft die Kiste wieder.

Gruss Dodo

Mr.Chili schrieb:
Na der unterschied is aber mehr als nur 20 gr.
Andere Federn, Lagerung is besser, das Teil ist komplett zu zerlegen d.h. wenn mal was verreckt mußte net ein neues (ganzes) kaufen und die Ketten rollen sind besser(auch die Lager)

Aha. Wo kann ich die X.0-Ersatz-Einzelteile bestellen?

Moin,SRAM is dat beste!!Fahre meine X.O seit ca 8000 km und habe dabei 2 Schaltaugen zerschellen lassen ohne das die Schaltung auch nur einen Kratzer abbekommen hätte!Habe auch einige Kumpels die X.T fahren....was die für Probleme haben,da kann man sich nur drüber schlapplachen.Schlechtes Schalten im verdreckten Zustand,empfindlich bei Zuglängung,bei Fully's auch noch ab und an ein wenig Ghostshifting....da würd ich glatt ausrasten! :heul: Und die XTR-Shifter sind ja wohl die letzte Grütze!Abdeckung aus Billigstplastik!!!Für die Kohle is dat ja wohl das Letzte!!Dann lieber ein paar euronen mehr und die X.O Trigger ans Bike geschraubt! :D
M.f.G der Gierwolf

wahrscheinlich gewichtsersparnis...aber mal ehrlich...braucht man die? Also ich weiss in welchem Gang ich bin...brauch die Anzeige gar nicht.

Denk mal, dass ich mir die 06 x.0 zu Weihnachten goenne...bis dahin is sicher der Preis auch was gefallen!?

Hi,

fahre zwar X0, ist aber das beste und zuverlässigste Teil an meinem Rad. Ich kann mich an keinen "Verschalter" erinnern, selbst bei dickstem Matsch.

Spiel habe ich auch etwas, scheint jedoch nicht schlimm zu sein.
Allerdings habe ich den Eindruck, das die zwei Ritzelchen etwas schneller verschleissen als bei Shimano...kann ich aber mit Leben, bei 4000 km im Jahr.

fatmani

Zurück