Sram XO unteres Leitröllchen

dooyou

Radsportsüchtig
Servus!

bei meinem XO Schaltwerk lässt sich das unter Leitröllchen nicht abnehmen.
Wohl durch einen billigen Inbusschlüssel (richtiges Werkzeug lag grad nicht zur Hand) ist wohl jetzt das Gewinde der Schraube nicht mehr so in ordnung. Ein ordentlicher Inbusschlüssel beißt nicht mehr richtig.

Gibts da noch ne Möglichkeit das noch zu retten oder müsste man das jetzt zu Sram schicken damit die das Leitröllchen bzw. die Schraube austauschen?

Merci für die Antworten.

Bitte keine Schadenfreude:D

Abnehmen wollte ich es damit ich das Ding mal richtig sauber machen kann, das es auch anders geht habe ich jetzt gesehen. Es ist jetzt auch so sauber geworden.

Bei Shimano Leitröllchen weiß ich das wenn man die zu fest anzieht das es sich nicht mehr so leicht drehen lässt, ist dies beim XO ebenso?

Hallo kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, bin aber selber wegen einer gebrochenen Schraube in meinem X.O Trigger auf der Suche nach einem laden der Ersatzteile führt.

Jemand eine Idee?

Danke

Exekuhtot schrieb:
Hallo kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, bin aber selber wegen einer gebrochenen Schraube in meinem X.O Trigger auf der Suche nach einem laden der Ersatzteile führt.

Jemand eine Idee?

Danke

Nicht das jetzt der Thread zu nem Triggerproblem Posting wird......

Leitröllchen kann ich auch von anderen Herstellern nehmen, es geht nur darum wie man das Ding wieder aufkriegt wenn das Schraubengewinde nicht mehr richtig passt.

Flexe nen Schlitz in die Schraube, dann kannst du mit nen Schraubenzieher (Flachkopf) die Schraube rausdrehen. Schau dich dann nach einer neuen um!
Bestellnummer (nach Erstazteilliste Sram): 00.0000.200.897

Zurück