M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab da jetzt mal angefragt weils perfekt für mich gewesen wäre, funktioniert leider nicht mit ner normalen XTR/XT/LX Kassette/Nabe, sondern nur mit der Capreo-Nabe/Kassette mit dünnerem Freilauf.![]()
Du empfiehlst ein 10èr Ritzel als Ersatz fürs 11èr und setzt voraus, dass wir wissen dass es garnicht auf ne MTB-Nabe passt ?
Sorry, das wird mir grade zu unverständlich und anstrengend, ich klink mich aus.![]()
Is es richtig das ich eine,
10Fach RR Kasette, mit nem XXTrigger schalten kann. Auch wen n X.9/x.7/x.... oder auch n Red/Force/Rival Schaltwerk dazwischen hängt. Hauptsache Sram bleibt Sram, und Schimano bleibt Schimano?
Andrerseits Kann ich auch mit nem 9Fach Trigger (Sram) die RR Schaltwerke (Sram) auf ner 9Fach Kassette einsetzen.
Mal davon abgesehen das die RRSchaltwerke natürlich kein 34er o.36er Ritzelpacket bedienen können, is mir schon klar. Aber rein Übersetzungsverhältnismäßig.
Soweit is mir bewußt das bei Kassetten Ketten alles gemixt werden kann wie einem lustig is is solang Die Ganganzahl stimmt. Und wie gesagt die verschiedenen Kapazitäten von RR und Mtb Schaltwerken beachtet werden.
Mir gehts ja drum ob man alle Sram Schalthebel mit allen Sram Schaltwerken kombinieren kann, oder ob es da zwischen RRKomponenten XXKomponenten und MtbKomponenten unterschiedliche Übersetzungsverhälnisse gibt.
Und nicht kompatibel sind nur die ersten Ritzel.
Capreo hat nen dünneren Freilauf und damit auch ne Kassette die niemals auf ne normale MTB-Nabe passen kann.
genau, der Freehub ist nicht dünner (sonst würden die großen ritzel, die ja standard sind, nicht passen).Hab die hier http://www.bikeonlineshop.at/login.php?XTCsid=e53fe6818769075c5013153829e82c47 angeschrieben und dort die Info bekommen dass die Capreo dünner ist.
Das heisst also dass die Capreo Nabe kürzer ist und die kleinen Ritzel praktisch außerhalb vom Freilaufkörper sitzen, weil sie vom Durchmesser her nicht drauf passen würden mit 10èr und 9èr ritzel. Richtig ?
Kapiert hab ichs jetzt wohl so halbwegs, auf meinem Weg zur Ideal-Übersetzung bin ich leider trotzdem nicht weitergekommen.![]()