Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema gerne nochmals aus der Versenkung holen, da Ich vor einem ähnlichen, bzw. gleichen Problem stehe mit meiner
Sram XX1 Eagle Schaltung.
Hab nun zig Anleitungen (Schrift und Video) zur Montage und Schaltungseinstellung angeschaut und durch.
Was mich dabei irritiert, jede Anleitung besagt was anderes.
Laut Anleitung von
Sram findet die Einstellung des Endanschlag am kleinsten Ritzel ohne montiertem Zug statt. Soweit so gut.
Dann soll man, um den Endanschlag am größten Ritzel einzustellen den Zug montieren. Vorher aber den Dreheinsteller am Trigger rausdrehen (so, daß die Zugspannung weg ist) und dann eine Umdrehung wieder rein.
Die Anleitungen, die Ich jetzt dazu benutzt habe, raten die Einstellschraube am Trigger so einzustellen, daß man irgendwo in der Mitte liegt.
Das sagt so auch ein Kumpel von mir, der im Radladen gearbeitet hat.
Kleine Anmerkung:
Ich habe den Zug falsch montiert... Ich hätte nach der zweiten Umlenkung den Zug durch ein kleines Löchlein fädeln sollen, bevor Ich den in die Klemmschraube eingeführt und geklemmt habe. Stattdessen bin mit dem Zug direkt hinter der Umlenkung in die Klemmung gegangen.