Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finds für Parkeinsatz genau richtig. Hoffentlich werdens hinten 6,5" statt 6", dann ne totem dran. Zum hochtreten war das SS doch noch nie was gscheits. Vielleicht, wenn man sehr kurze Beine hat oder es nicht für ein weiteres tourentaugliches gereicht hat.
hmm also ich fahr mit 1,84m größe mein ss jedes wochenende ca 45 km durch die gegend. dabei auch den königstuhl hoch. der verlust der umwerfermontagemöglichkeit schränkt es aus meiner sicht daher zu arg ein.
das uzzi wäre dafür zu dick dass bisherige ss genau richtig.
da frag ich mich eher wozu das uzzi einen umwerfer brauch.
Also ich bin 1,86 und komme mit einer 410 Stütze gut überall hoch, wenn es denn sein muss. Allerdings ohne Umwerfer, denn der Zweck des Hochs ist ja das Runter![]()
hmm also ich fahr mit 1,84m größe mein ss jedes wochenende ca 45 km durch die gegend. dabei auch den königstuhl hoch. der verlust der umwerfermontagemöglichkeit schränkt es aus meiner sicht daher zu arg ein.
das uzzi wäre dafür zu dick dass bisherige ss genau richtig.
da frag ich mich eher wozu das uzzi einen umwerfer brauch.
Dann hast Du halt kürzere Beine. Ich ziehe die 410er Stütze bei 18.5" Rahmen bis auf 10cm raus. Ein 17" Sitzrohr wäre für mich hoffnungslose Froschhaltung.
Der fehlende Umwerfer wäre beim neuen SS nicht das Problem, wenn man will kann man die Kette für lange Anstiege auch per Hand auf ne zweifach mit Stinger Kefü umlegen. Machen manche Viecher sogar bei V10&Co.
Das neue SS Sitzrohr ist aber von Winkel und Länge eine reine "Sattelklemmung". Einmal anpassen - nie wie mehr anfassen. Fürn "Slopestyle"/parkbike eigentlichgenau richtig, Touren gehören da nicht ins Repertoire.
Die alte Allround Kundschaft ist doch mit dem Uzzi bestens bedient. Zur Not eine Nummer kleiner nehmen.
uzzi zu groß - tracer zu wenig reifenfreiheit (ohne dass es schleift) das ss war mE ein perfektes (nearly)all-in-one bike. Diesen Charakter hat es nun verloren. Naja... mal schauen.
@7 Zwerge: Für meine Zwecke und Größe kam nur L in Frage.
Ich kenne die ewige Suche nach dem richtigen bike
Wg Tracer -> Kurze OT Spam: Wenn Du ein Tracer in L suchst, bei dem z.B. 2.4 BB garantiert nicht schleifen - ich werde meins verkaufen. Günstig. Ist ein raw mit dhx coil, da der rp23 Murks war, funktioniert jetzt richtig gut.
Verkaufsgrund: Hab gerade mein Schlüsselbein in Livigno geliefert...
einzigen vorteil, den ich am neuen erkennen kann, ist die versteifungsstrebe am hinterbau. für mich ist das alte ss einfach der beste kompromiss. gerades sitzrohr ist unumgänglich, und ein umwerfer ist auch ne sehr fette sache. werd mir in der nächsten zeit noch ein altes holen..
uzzi zu groß - tracer zu wenig reifenfreiheit (ohne dass es schleift) das ss war mE ein perfektes (nearly)all-in-one bike. Diesen Charakter hat es nun verloren. Naja... mal schauen.
Angeblich passt das untere Schwingenlink vom Uzzi ans alte SS. Würde den nudelweichen Hinterbau evtl etwas einfangen. Falls es nicht doch hauptsächlich die Streben sind...
Fand das alte SS schöner und stimmiger - erinnere mich noch gut an das "Wow..." Gefühl auf der Eurobike vor 2 Jahren...Das neue löst das aber nicht mehr ansatzweise aus.
Du scherzt, oder? Das Uzzi VP mit dem Luftdämpfer und ner 36 ist das was das SS immer sein wollte. Superspassig mit der Fähigkeit auch bergauf zu fahren.
Das Tracer ist zu XC für meinen Geschmack, kein Vergleich zu einem SS oder Uzzi.
Für mich ist das alte Uzzi VPX das perfekte "one" Bike. Damit habe ich lange Touren mit 500+ hm weggekurbelt, DH Rennen gefahren, DJs unsicher gemacht.... und mache vieles davon immer noch! Wenn ich nicht weiss was mich erwartet nehme ich das VPX. Das neue Uzzi hat auch mit ner langen Gabel und Stahlfederdämpfer nicht das Big Bike Feeling des alten VPX, allerdings geht es deutlich besser bergauf.
kein scherz. nur meine meinung, genau wie das vpx dein one bike ist, ist es das ss 09 für michdas uzzi wäre mir zu groß, der unterschied zum 951 zu klein...hätte ich die möglichkeit würde ich alle vergleichbar aufbauen und testriden...geht aber nicht, daher muss ich mit dem ss vorlieb nehmen
![]()