• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

SSSuper Touren DHiller

nobs

180 geht doch
Hier ist mein nächstes Bike zu sehen wenn ich kräftig spare kann ich es mir schon nächstes Jahr leisten
Gruß nobs

Anhänge

• real.jpg
    real.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 172
Na dann viel Spass. Da musst aba sicher net nur für sparen, i würd noch'n Krafttrainig beginnen. Die Monster sind oft bleischwer. Obwohl kannst auch lassen, nachem ersten richtigen Satz werden dir sicher alle Teile des "Bikes" aussem Körper ragen. Den Helm kannst also weglassen, die Gefahr is unter Dir. :D :lol:

Viele Grüsse vom ZZZZZorro

jaaaa und dann noch im Set gespart
aber der Lenker ist schon bequem da kann man nach dem DHill entspannt daheim ankommen (wenn mans schafft) und sich des lebens freun
:bier:
Gruß nobs

Man merkt, Ihr seit keine echten DHler. Weiß nicht was Ihr habt :confused: :confused:

Das Bike ist doch perfekt fürs DH:

1. Schwinge ist wie beim Orange 222 hoch angesetzt. Spricht sicher supersensibel an.
2. Fürs DH reichen eine 7 fachKassette ==> Shimano Airline
3. Wer war heuer in Kaprun??? Kotflügel waren da fast Pflicht
4. Doppelbrückengabel im orig. Bomberorange. Das waren noch Zeiten
5. Tacho um die Bestzeiten zu toppen
6. Ist es Bike kaputt, kauft man ein neues. ******* wenn die 3000 dm Dorrado schon wieder geknickt ist und man kein Teamfahrer ist. Da kauf ich mir lieber 7 solche Bikes.

Alles klar !!!!

P.S: Ich hab keine Smilies gesetzt. Dieser Post ist mein Todernst. Ich meine das wirklich so. Ehrlich.

evil_rider schenkt mankra nen lutscher:D :D :D
nee nmal erst is doch voll der brecher *gg* super geil, fett, hardcore *kotz*
nee mal im ernst sowas gehört verboten, ist ja ne gefahr für die leute die sich sonen hobel in dem glauben kaufen das man damit ins gelände kann:mad: :mad: :mad:

Den Sch..ß kannste abhaken. Außer mal ne Runde bis zum Bäcker kannste damit nicht machen. DH schon gar nicht. Auch wenn das Ding schwer ist - aber die Qualität is einfach beSCHeiden. Ich hatte damals was ähnliches. Und obwohl ich nicht DH gefahren bin, war die Gabelbrücke angerissen (da hätte wohl n ordentlicher Drop gereicht und das Ding wär auseinandergebrochen). Von Federweg kann bei so einer Gabel sowieso nicht die Rede sein. Dann kannste vermutlich die Schwingenlagerung vergessen (bei mir hatte das Ding nach 2 Wochen angefangen fürchterlich zu quietschen). Und ich prognostiziere mal, dass Naben und Tretlager wohl auch nicht der Hammer sind.

Keine Frage, ich glaub wir brauchen darüber gar nicht diskuttieren.
Um das Geld kann selbst ein Diskonter nur ein brauchbares Starrbike anbieten. Sag mal Alurähmen, Alivioaustattung, ist dann für Radlfahrer ausreichend.

Aber so ein Ding verkauft sich leichter, da das Auge mitkauft.

Mein 1. Bike hat auch nur 415 DM gekostet. Meine Kumpels hatten alle so "sauteure" 2000 DM HT gekauft und sind fast nix damit gefahren. Also wollte ich nicht zuviel ausgeben.

Durch Lackfehler war es von 700 auf die 400 DM runtergesetzt. Hatte bis auf Innenlager und Naben (das wichtigste war NoName) Alivio.
Ich mußte dann zwar viel tauschen: Innenlager 3 Monate, Naben(natürlich gleich einen neuen Laufradsatz) 7 Monate, Canti gegen V-Brake, rostigen Stahllenker gegen Alulenker. Div. Verschleißteile wurden dann auch höherwertig.
Da der Rahmen gar nicht schlecht war, bin ich mit dem Bike fast 11.000 km gefahren, allerdings davon min. 9000 Straße und Radwege.

ich hatt auch mal so n teures rad.... das fihr sooooo geil.... ich wills wieder haben... aber warum.. das da is ja noch viiiieeeellllll besser :lol: hatte keine schwuzbleche, gepäckträger (edlich kann ich meine schulranzen mit auf die tour nehmen Üjuhu*) und kein dc gabel......

nuuuu das hört sich wieder an als ob wir in son desaster wie das Thread "Aldi Bike" reinschlittern welches ich seinerzeit ma gepostet hatte.....das is doch echt irgendwann ausgeartet.....wollt nur mal ne leise warnung anklingen lassen

ooobergeiles Rad...da muss man doch gar nix mehr sagen.
Aber ZZZZZorro - wenn du dir das Bike holst noch'n Tip:

Der Preis ist für vormontierte Räder!
Kauf es außeinandergebaut da sparst du bestimmt locker 200 euro. Und so ein Rad selbst zusammenbauen ist doch kein problem für dich, oder???

Schlag zu! 199 € - 200 € - oh gott...das wird ja billig.
es sei denn du magst den computer haben...und der ist ja nun wirklich gut... :D

Nun wie ich sehe sind wir ja alle einer meinung, ich hoffe nur das die das ding auch noch habnen wenn ich den Zaster zusammen habe gehe morgen mal vorbei vielleicht gibts da ja auch eine hausbank dann kann ich das IRRE Teil sicher leasen und komm noch ein Jahr früher in den Genuß
Auf in den Schnee Juchhee
:D

Gruß nobs

Zurück