SSWC - Selbstbeweihräucherung non stop!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
328 schrieb:
..naja bei uns gibts halt schon Gangschaltungen :p

(bitte nicht zu ernst nehmen) ;)

Ja irgendwie müssen die ja Singlespeed legitimiert. Und weil die Piefkes keine Berge haben aber trotzdem Mountain(!)bike fahren möchten, bauen sie halt die Schaltung ab. Weil Mountainbike ohne Mountains hat sonst doch eher wenig Sex. ;) Eigentlich müßten die ihren Sport "Heidebiking" oder so nennen. :D

Im Übrigen halte ich den SSWC für alles andere als selbstbeweihräuchernd. SS selbst hingegen schon. :D

Tyrolens schrieb:
... Und weil die Piefkes keine Berge haben aber trotzdem Mountain(!)bike fahren möchten, bauen sie halt die Schaltung ab. Weil Mountainbike ohne Mountains hat sonst doch eher wenig Sex. ;) Eigentlich müßten die ihren Sport "Heidebiking" oder so nennen. :D

vorsicht - quasi ganz dünnes eis - wär in der glücklichen lage als oberbayer auch die tiroler berge mit dem eingang zu erkunden, wenn's da nur nicht immer diese beschränkungen gäb' :rolleyes:

vielleicht sollten wir uns mal treffen, ich nehm 2 ssp mit und mal schau'n, ob's dir gefällt ... :daumen:

grüße
florian

@FuzzyLogic,

sorry, aber ich nehme mir durchaus bewußt heraus, kindlich zu sein!
Sorry, Teamfahrer sind für mich in der Regel immer ein bissel ein rotes Tuch, besonders wenn ihre hervorragenste Eigenschaft die ist, Teamfahrer zu sein.
(muss man das toll finden?)
Sorry, wenn man aber Teamfahrer ist (=Werbeplakat) dann sollte man sich auch danach verhalten.
Sorry, wenn schon semiprofessionell (als Teamfahrer mit Sponsor), dann richtig. Schliesslich soll man ja ein schönes Werbeplakat sein. Immerhin bekommt man was, da sollte man auch was zurückgeben und das ist ja die Motivation des Sponsors für das Sponsoring, denke ich.
Sorry, wenn schon groß Rotor (beim Team) draufsteht und man offensichtlich alles mit Rotorprospekten vollmüllt, dann kannn man ja auch auf dier Idee kommen, bei Rotor mal nachzuhaken.
Sorry, die Regel, anderen gegenüber kein Arshloch zu sein ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

WIR SIND JA NICHT BEIM BDR! Da muss man halt umdenken.

@Tyrolens,

deralex wohnt am Fuße des Schwarzwalds; am Eingang des Kinzigtals, das den Nord vom Südschwarzwald trennt. Ich kann hier 1000Hm am Stück hochfahren. UND, ICH FAHRE HOCH!

dertutnix schrieb:
vorsicht - quasi ganz dünnes eis - wär in der glücklichen lage als oberbayer auch die tiroler berge mit dem eingang zu erkunden, wenn's da nur nicht immer diese beschränkungen gäb' :rolleyes:

vielleicht sollten wir uns mal treffen, ich nehm 2 ssp mit und mal schau'n, ob's dir gefällt ... :daumen:

grüße
florian

Oberbayern gehört doch zu Österreich. Irgendwie. ;)

Im Übrigen sind mir die Alpenausflüge von Rikmann und Rob bekannt. - Für mich noch immer ein unvorstellbares Unterfangen.

DerAlex schrieb:
@Tyrolens,

deralex wohnt am Fuße des Schwarzwalds; am Eingang des Kinzigtals, das den Nord vom Südschwarzwald trennt. Ich kann hier 1000Hm am Stück hochfahren. UND, ICH FAHRE HOCH!

Ja, nicht alles auf die Waagschale legen, was ich hier so schreibe...

Zwar off topic aber: Wie, bzw. mit welcher Übersetzung fährst du zum Kinzigtal? Und fährst du mit derselben Übersetzung auch bergauf?

DerAlex schrieb:
Sorry, Teamfahrer sind für mich in der Regel immer ein bissel ein rotes Tuch, besonders wenn ihre hervorragenste Eigenschaft die ist, Teamfahrer zu sein.
(muss man das toll finden?)
Noe.

DerAlex schrieb:
Sorry, wenn man aber Teamfahrer ist (=Werbeplakat) dann sollte man sich auch danach verhalten.
Korrekt.

DerAlex schrieb:
Sorry, wenn schon semiprofessionell (als Teamfahrer mit Sponsor), dann richtig. Schliesslich soll man ja ein schönes Werbeplakat sein. Immerhin bekommt man was, da sollte man auch was zurückgeben und das ist ja die Motivation des Sponsors für das Sponsoring, denke ich.
Sehe ich auch so.

DerAlex schrieb:
Sorry, wenn schon groß Rotor (beim Team) draufsteht und man offensichtlich alles mit Rotorprospekten vollmüllt, dann kannn man ja auch auf dier Idee kommen, bei Rotor mal nachzuhaken.
Warum? Weil einer in einem Forum dummes Zeug erzaehlt? Bloss weil jemand anders es nicht schafft, mit einer Situation die ihm nicht passt locker umzugehen muss das doch nicht fuer alle anderen hier auch gelten, oder? Wenn ich mich so echauffiert haette ueber die Rotorjungs wie manch andere hier, dann haette ich mir damit im Nachhinein die Veranstaltung ein wenig kaputt gemacht. Wenn das bei anderen anders ist... schoen. Wie schon gesagt, ich schreibe keinem vor, wie er reagieren soll, ich sage nur: Besser haette mir gefallen, wenn die hier vertretenen Teile der Singlespeedszene die Souveraenitaet gezeigt haetten, die sie sich meines Erachtens leisten kann.

DerAlex schrieb:
Sorry, die Regel, anderen gegenüber kein Arshloch zu sein ist ja nicht zuviel verlangt, oder?
Nein, aber ein bisschen mehr als "Auge um Auge" hatte ich halt von den Leuten hier erwartet.

DerAlex schrieb:
WIR SIND JA NICHT BEIM BDR!
Exakt. Deshalb muessen wir auch nicht gleich den dicken Finger zeigen, wenn uns was nicht passt ;)

FuzzyLogic schrieb:
Und vor allem: Wie sagte Phaty so schoen - Peter Horsch hat uns gezeigt, wie man seine Schaltung los wird und den Stock aus dem Arsch zieht. Letzteres scheint hier bei einigen noch nicht ganz geklappt zu haben, denn sonst koennte man mit einer derartig gelungenen Veranstaltung wie Berlin im Ruecken richtig entspannt auf solche Anwuerfe reagieren.

Nun ja, seit wann heißt "den Stock aus dem Arsch nehmen", jede Meckerei über sich ergehen zu lassen und sich wegzuducken? Ein wahres Wort zur rechten Zeit halte ich für sehr "Stock aus dem Arsch".

328 schrieb:
Hier gehts ja schon fast so kindergartenmäßig wie bei den Straßenfahrern zu

Sei Dir sicher, das tut es nicht.

Gerolf

icke schrieb:
Wenn Icke fit wär und wüsste für einen Sieg reicht es nicht ganz würde ick mir einen Partner suchen und mit einem Tamdem Antreten in der Hoffnung "Tandemsinglespeedweltmeister" zu werden.

:daumen: :daumen: :daumen: Der Mann hat´s verstanden. :D

Gerolf

328 schrieb:
PS: Hier gehts ja schon fast so kindergartenmäßig wie bei den Straßenfahrern zu, HEY leute wird sind doch alle MTBler, also hötrs doch auf so kindisch zu sein.

Von wem stammt nochmal das Zitat zum letzten Wochenende "... der größte Kindergeburtstag von Berlin" :D

Tyrolens schrieb:
Im Übrigen sind mir die Alpenausflüge von Rikmann und Rob bekannt. - Für mich noch immer ein unvorstellbares Unterfangen.

... noch dreimal schlafen, dann gehts wieder los :)

/r

Hallo,

hier meldet sich mal der Copilot von dem so verhaßten Tandem.

Es ist mir eigentlich egal, wie hier leichtfertig mit Beschimpfungen und verbalen Attacken umgegangen wird. Aber für meinen Sportsgeist muß ich mich nicht entschuldigen. Den haben wir auch von anderen ganz deutlich in der ersten Runde zu spüren bekommen. So gut wie jeder, der hinter uns war, wollte unbedingt uns überholen, weil wir permanent irgendwo hängen geblieben sind. Man das war eine Hektik. Wenn das nicht Sportsgeist ist, was dann???
Zudem haben wir vielen Beifall von Fahrern und Zuschauern für unsere rasante Fahrweise bekommen. Also Ihr seht bei der Veranstaltung ging es für Viele um mehr als nur dick auszusehen.

MADzger

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder dieses: "Ihr kapiert es nie!!!"

@Tyrolens
Ich fahre eigentlich immer 38:18 oder 36:17 oder 38:17.
Zum Marathon in Kirchzarten letztes Jahr wars 36:18, in Arnheim dieses Jahr 40:17.
Und, wie jetzt, Übersetzung wechseln?
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber Singlespeed heißt doch Eingang, oder? Wieso wechseln? Und vor allem wie?
Bergauf gehts schwer und bergab kommt man mit dem Treten nicht mehr nach, das ist normal.

@Madzger:
Jep! Immerhin hast Du´s geschafft, meine (unsere) wahrscheinliche Reaktion zu antizipieren.

@Rikman:
Geil!

Tyrolens schrieb:
Oberbayern gehört doch zu Österreich. Irgendwie.

ohne kommentar abersichtlichsprachlos

Tyrolens schrieb:
Für mich noch immer ein unvorstellbares Unterfangen.

angebot steht, lass dich einfach überraschen, wieviel spass das eingangquälen auch in den alpen (muss ja nicht gleich die schwerste tour sein) machen kann :daumen:

in welcher ecke von tirol bist du daheim? landl / achensee / scharnitz irgendwie erreichbar?

... und jetzt steckst du in der zwickmühle :lol:

florian

dertutnix schrieb:
angebot steht, lass dich einfach überraschen, wieviel spass das eingangquälen auch in den alpen (muss ja nicht gleich die schwerste tour sein) machen kann :daumen:

in welcher ecke von tirol bist du daheim? landl / achensee / scharnitz irgendwie erreichbar?

... und jetzt steckst du in der zwickmühle :lol:

florian

Nähe Innschpruck.

Wir könnten ja zum Nordparktrail fahren. Vorteil für dich bergauf, Vorteil für mich bergab. ;)

Im Ernst: Die Gegend um den Walchensee wäre IMO nicht so übel.

Ich bin im Übrigen ein Vielschalter. Schalte immer und überall sobald es nur irgendwie "Sinn" macht. Wechselnde Kadenzen machen mich fertig...;)

:mad: Ok, da meld ich mich doch auch mal zu Wort, wenn auch etwas spät: 1. lieber Tandemfahrer, mit dem Fumic Clan hab ich seit 2000 nix mehr am Hut. Wenn du mal über deinen gescheiterten Cross Country Tellerrand aus Sachsen raus schauen würdest, wüsstest du das!!!
Und 2. bin ich ja wohl nach dem Rennen näher an jedem Tour Sieg wie Lance A. je war. Und außerdem hab ich euch auf keiner der Parties gesehen, geschweigeden ein Bierchen mit mir trinken sehen. So viel dazu, wer hier dem CC Sport näher steht. Ich hab mein Abschiedsrennen schon gegeben. Basta
:mad:

Tyrolens schrieb:
Wir könnten ja zum Nordparktrail fahren. Vorteil für dich bergauf, Vorteil für mich bergab. ;)

ups, ich glaub, du überschätzt mich, oder gibt's da nen lift ...

Tyrolens schrieb:
Die Gegend um den Walchensee wäre IMO nicht so übel.

das klingt doch gut, da gibt's ja ein paar schöne ssp-touren.

jetzt müssen wir nur noch einen warmwasserduscherwettertertauglichentermin finden, und das ist gar net so leicht :rolleyes:

1) kommendes we wird's wettertechnisch wohl nicht so hitverdächtig? ansonsten relativ kurzfristig sonntag?

2) dann will ich eigentlich auf alpencross, der scheitert aber wohl an mangelnden mitfahrern ... sollte ich nicht starten, möchte ich ein paar tage mit dem womo zm reschensee und ins engadin, aber da könnten wir das we 4./5.9. packen

3) dann bin ich eine woche am lago und dann in finale, also nächster termin damm we 9./10.10.

klappt da ein tag?

Tyrolens schrieb:
Ich bin im Übrigen ein Vielschalter. Schalte immer und überall sobald es nur irgendwie "Sinn" macht.
spricht ja für dich :daumen:

Tyrolens schrieb:
Wechselnde Kadenzen machen mich fertig...;)

kenn ich nur aus meiner zeit als angehenderundgleichwiedergescheiteter musikvirtuose :rolleyes: wieder was gelernt :daumen:

bis die tage
florian

Gescheitert oder nicht gescheitert - das ist also hier die Frage ??
Jetzt nun in alles Form ENTSCHULDIGUNG für Euch allen angetane Unrechtmäßigkeiten - wie mir diese Reaktionen bewusst machen habe ich mich in meiner doch großen Enttäuschung vom letzten Wochenende etwas im Ton vergriffen und ein Paar Sachen bzgl. der Kritikäußerung anders als üblich angegangen.
Ich habe aufgrund der Rennerlebnisse und der grassen Tandembegeisterung (es war wirklich so) (siehe MADzgerbeitrag) es irgendwie für wichtig gehalten Euch in einer genauso überschweglichen Lobeshymne etwas zu bremsen - das ich hiermit übers Ziel hinaus geschossen bin war mir im Eifer des Gefechts erst etwas zu spät bewußt.
Allerdings lasse ich den Vorwurf der Hintenherumkritik wenn dann nur für beide Partein gelten denn ich kann mich erinnern:

Zielstrich: als erstes habe ich Florian gratuliert welcher mit Phatlizard dort stand, welcher auf die Äusserung Florians das wir jetzt auch ein Tattoo bekommen müssten nur meinte "ehren wir nur in einer Extrawertung" - nichts aber auch garnichts von Kritik, Disqualifikation etc. - wir haben dann noch recht gut dort gefeiert, einen Truck von Euch mit unserem Pickup rausgezogen und waren vom überstürzten Aufbruch sehr überrascht - naja es tut mit wirklich leid wenn ich hiermit so einen krassen Krieg angezettelt habe,wollte ich nicht - meine Beweggründe waren nur eine etwas offene, kritisch-ironische Diskussion des erlebten und außerdem ---

wer sagt denn, dass auf der anfänglichen Tonne "Sondermüll" draufstand und nicht "delikates Schwarzbier"?????
Irgendwie haben mich aber die ersten Reaktionen zu einer anderen Fortsetzungs - Fassung hinreißen lassen.

Bzgl. meines Auftretens als von Rotor unterstützter habe ich sehr stark angenommen das man im Singlespeedforum auch mal seine (und auch Tiemos) Meinung in aller Form und vielleicht auch überspitzt darstellen kann ohne sich um die Interessen der Unterstützer zu sorgen - so läuft es im restlichen MTB-Sport und ich habe dort mit meiner eigenen Meinung recht lange immer hinterm Berg gehalten - ich denke auch das es nicht der falsche Weg sondern nur meine falsche Form gewesen ist das rüberzubringen.
Letztendlich hoffe ich doch noch auf einen guten Ausgang - hiermit habe ich meine Äußerungen überdacht - denke aber das das nicht nur auf Einseitigkeit beruhen sollte

(Für alle die diese Reaktion erwartet haben aufgrund etwaigen Druck Dritter - kann ich das vor mir mit besten Gewissens behaupten das es auf meinem Bedauern darüber fußt was ich hiermit angerichtet habe.)

Mit freundlichem Gruß + für weitere Statements gern bereit
Matthias Mende

OK, ich denke jetzt ist alles zu dem Thema gesagt, alles weitere könnt Ihr ja per Email "austragen".

Mit dieser "sehr grossen" ;) Entschuldigung (warum Size4?**) können alle Beteiligten denke ich gut leben, der Fred wird somit geschlossen. Hugh!

Gruß Peter

** Anm. von rikman: habe es geaendert, war ja unlesbar ...

... abschließend im alten - damit dieser in der Versenkung versinkt - und einleitend zu einem neuen ...

SIZE=4]Gescheitert oder nicht gescheitert - das ist also hier die Frage ??
Jetzt nun in alles Form ENTSCHULDIGUNG für Euch allen angetane Unrechtmäßigkeiten - wie mir diese Reaktionen bewusst machen habe ich mich in meiner doch großen Enttäuschung vom letzten Wochenende etwas im Ton vergriffen und ein Paar Sachen bzgl. der Kritikäußerung anders als üblich angegangen.
Ich habe aufgrund der Rennerlebnisse und der grassen Tandembegeisterung (es war wirklich so) (siehe MADzgerbeitrag) es irgendwie für wichtig gehalten Euch in einer genauso überschweglichen Lobeshymne etwas zu bremsen - das ich hiermit übers Ziel hinaus geschossen bin war mir im Eifer des Gefechts erst etwas zu spät bewußt.
Allerdings lasse ich den Vorwurf der Hintenherumkritik wenn dann nur für beide Partein gelten denn ich kann mich erinnern:

Zielstrich: als erstes habe ich Florian gratuliert welcher mit Phatlizard dort stand, welcher auf die Äusserung Florians das wir jetzt auch ein Tattoo bekommen müssten nur meinte "ehren wir nur in einer Extrawertung" - nichts aber auch garnichts von Kritik, Disqualifikation etc. - wir haben dann noch recht gut dort gefeiert, einen Truck von Euch mit unserem Pickup rausgezogen und waren vom überstürzten Aufbruch sehr überrascht - naja es tut mit wirklich leid wenn ich hiermit so einen krassen Krieg angezettelt habe,wollte ich nicht - meine Beweggründe waren nur eine etwas offene, kritisch-ironische Diskussion des erlebten und außerdem ---

wer sagt denn, dass auf der anfänglichen Tonne "Sondermüll" draufstand und nicht "delikates Schwarzbier"?????
Irgendwie haben mich aber die ersten Reaktionen zu einer anderen Fortsetzungs - Fassung hinreißen lassen.

Bzgl. meines Auftretens als von Rotor unterstützter habe ich sehr stark angenommen das man im Singlespeedforum auch mal seine (und auch Tiemos) Meinung in aller Form und vielleicht auch überspitzt darstellen kann ohne sich um die Interessen der Unterstützer zu sorgen - so läuft es im restlichen MTB-Sport und ich habe dort mit meiner eigenen Meinung recht lange immer hinterm Berg gehalten - ich denke auch das es nicht der falsche Weg sondern nur meine falsche Form gewesen ist das rüberzubringen.
Letztendlich hoffe ich doch noch auf einen guten Ausgang - hiermit habe ich meine Äußerungen überdacht - denke aber das das nicht nur auf Einseitigkeit beruhen sollte

(Für alle die diese Reaktion erwartet haben aufgrund etwaigen Druck Dritter - kann ich das vor mir mit besten Gewissens behaupten das es auf meinem Bedauern darüber fußt was ich hiermit angerichtet habe.)

Mit freundlichem Gruß + für weitere Statements gern bereit
Matthias Mende

Das ist wahrer Charakter vom Tandem-Team:daumen:
Ich habe die verbalen Beschimpfungen der letzten Tage verfolgt und fande es unter der Gürtellinie, wie ein Kritiker von euch behandelt wird. Sicher waren die Kritikpunkte zum Teil überspitzt aber Übertreibungen machen doch anschaulich.
Ich fuhr am Samstag das erste mal bei einer Singlespeed-Veranstaltung mit und hatte aus Zeitgründen keine Zeit die Party vorher und nachher zu besuchen (das war wohl der Fehler), denn das Rahmenprogramm etc. an der Rennstrecke war für sich gesehen wirklich nicht der Hit. aber ich will jetzt nicht weiter meckern, sonst werde ich hier auch noch verbal angegriffen und bekomme scheinheilige Verabredungen mit ungewissem Ausgang.
Zum Abschluß: Ich hoffe, dass alle die sich in dieser verbalen Schlacht aktiv beteiligten auch jetzt ihren Mann stehen und ihre Äußerungen noch mal genau überlegen (besonders diese Personen, welche mit stolz bekunden, ROTOR zu drohen und durch den Dreck zu ziehen). Es wäre schön, da die Singlespeedszene bei der SSWC2004 auf mich als "normalen MTBer" einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte aber diese "Verbalschlacht" einen sehr untoleranten und sehr gewalttätigen Eindruck auf die Singlespeedszene wirft.
Und das seit Ihr doch nicht, Oder habe ich mich so getäuscht!!!

Fair Play und alles Gute!

wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber das will ich nicht unkommentiert stehen lassen...

Kritik, ob berechtigt oder nicht, sachlich vorgetragen hat IMMER seine Berechtigung...

wenn aber reines Gemosere kommt, muss man schonmal anders reagieren als mit sachlicher Diskussion. ( verbal ausgeartet, wie DU sagst ist erst der 2. Thread mit den persönlichen Beleidigungen )

und wenn man sich das Ausgangsposting des SSWC Kommerz Thread anschaut dann steht da eben nciht, das hat uns nicht so gefallen oder da hätte man ws besser machen können sondern " für die Tonne " " exorbitantes Startgeld " " soll das der SS Spirit gewesen sein "

alles Sachen die man anders hätte sagen können, wäre man nicht an reiner KOnfrontation interessiert gewesen...

und dann der 2 Thread, wo wir persönlich beleidigt wurden, und der ganze Rest als Jasager tituliert wurden...

Und jetzt diese mehr als lächerliche Entschuldigung ???

nee, echt net...

erst dicke Hose und dann Schwanz einziehen ???

hätt er gesagt ihr seid alle Penner und Fu.ck You dann hätt er wenigstens Eier gehabt, aber so...

Wir machen unser Ding, die Ihres....uns isses recht...

Bateman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück