[SSWC2004] "Mama ich brauch Taschengeld...!"

P

phatlizard

Guest
So langsam aber sicher haben wir alles im Griff - wenn so etwas im Singlespeeding überhaupt möglich ist!

Wenn man, wie ich, die Haupt-email-Adresse einer solchen Veranstaltung bedient, dann bekommt man Nachrichten auf den Rechner bei denen man einfach nur sagen muss: "What the ƒuck ... ???" - eine von heute hat mich inspiriert diesen kleinen Thread zu schreiben - es geht ums Geld!

Ich muss dazu sagen, dass diese email die erste und damit einzige war, die ich bisher bekommen habe, in der sich der Verfasser über den Ausverkauf des Singlespeedings beschwert hat, weil wir ja offensichtlich gerade dabei wäre uns mit den 30€ Startgeld eine goldene Nase zu verdienen!

Tiiiiief Luft holen ... ooooooooommmmmmm! ... geht schon!

Da ich immer gerne alles vom Tisch habe, werde ich hier jetzt ganz kurz ausführen, was es in Berlin vor Ort noch kosten wird und dann ist es gut!
Sollte jemand auf die Idee kommen mir während der vier Tage einen Spruch halten zu wollen, wie teuer doch die Welt ist, ich schwöre Euch ...!
40% meines Körpers sind in 48 Staaten der USA waffenscheinpflichtig und ich werde nicht davor zurückschrecken diesen bei Bedarf ohne Vorwarnung einzusetzen!

Also mit den 30€ Startgeld wurden Kosten wie: Mieten, Krankenwagen, Strecke, Streckenposten, Material, Teilnehmer-Geschenk (ja gibt es auch!!) etc. finanziert!
Startnummern, Teilnehmer-Armbänder ("Du kommst hier nicht rein!"), die Startnummern-Ausgabe und die Aftershow-Party wurden von Sponsoren übernommen!
D.h. in Zukunft dürft Ihr alle nur noch MARIN, Surly und Salsa fahren, bei bikemailorder.de bestellen, Pearl-Izumi-Klamotten anziehen und im Generator wohnen ... sehr nette Menschen sind das alle!!!

Sämtliche andere Kosten die zu 80% aus Telefon-Gebühren und Berlin-Trips von Alti, Itz und mir bestehen (und seit neustem auch von Bateman!) werden wir erst in Berlin aus dem Verkauf von diversen Merchandising-Artikeln wieder hereintreiben.
Wobei das nur über die T-Shirts geht, die anderen Sachen geben wir praktisch 1:1 weiter.

Also, damit Ihr Euch genug Taschengeld von Mama einstecken lasst hier ein paar Zahlen:

Die Verpflegung im Generator (Getränke!) ist im unteren Preissegment!
So billig bekomm ich jedenfalls im Saarland nix mehr! Ausserdem gibt es eine Happy Hour - oder es sind wohl sogar drei! AMOK!
Ein Abendessen im Generator kostet 5€, die Kebap-Buden sind Super-Billig, der gemeine bayrische Landbewohner wird es kaum glauben können!

Der Knaack Club für die Freitag-Abend-Party hat keinen "Disco-Aufschlag", das sind normale Kneipen-Preise!

Die Anfahrt mit dem Bus zum Renngelände kostet 10€, die LKWs für die Räder stellen wir.
Man kann auch vom Berliner Ostbahnhof alle 30 Minuten nach Fürstenwalde fahren - das ist allerdings teuerer.
Meldungen für den Bus werdet ihr noch diese Woche bekommen!
Auf der Rennstrecke wird ein "Pommesbude" stehen - mit Zapfhahn: 0,4L Bier 1,50€!

Das war schon alles was Extra-Kosten in Berlin verursacht!

Kommen wir nun zum Merchandising!

Es gibt genau zwei Sachen nein drei, wir wollen doch noch einen Rahmenaufkleber machen lassen! Und natürlich ein paar Zeitschriften!

Es gibt einen Button - der kostet nur einen Euro, weil Buttons einfach nur einen Euro kosten sollten ... ;)
Man bleibt eben doch ein bisschen Punkrocker!

button.jpg


Dann gibt es natürlich eine sehr spezielle Ausgabe der OUTCAST die sich zu 50% mit Berlin beschäftigt unter anderem dem berühmten "Deutsch für Singlespeeder"! Ja Koko Dein Vorschlag den Du mir nur per email schicken wolltest ist auch drin ...

cover12.gif


Zusätzlich noch die letzen Hefte von "ONE" aus Australien in dem es zu 100% um die SSWC2003 in Down Under geht.

onecover200.jpg




Diese Sonderausgabe wird es auch über Berlin geben!

Nun das Sahnestückchen - das SSWC T-Shirt:
die Farbe wurde im letzten Moment von Itz von zart grünlich auf STEINSTAHLGRAU umgewandelt - Männerfarbe!!!

shirt.jpg


15€

Vorbestellen müsst Ihr nicht mehr - die Order ging heute raus. Wer zu spät kommt den bestraft der Verkaufsstand!

Wer sich noch nicht so ganz an meine Postings in der Art gewöhnt haben - nicht weinen ... alles wird gut! Ich bin nur zu genervt um noch nett zu sein. Nett ist bei uns nur der Itz!

Wir wollen in Berlin Spass haben, auch die Leute die arbeiten müssen und die das tun weil sie es gerne tun!

Mit kommerziellen Grüssen

phaty
 
Hab ich schon erwähnt wie geil die Teile sind :daumen:

Ich kauf natürlich alles, weil wenns ums Geld ausgeben geht, steh ich immer an vorderster Front :D

Und eins ist ja wohl klar: An der zwei Wochen späteren Eurobike läuft jeder (der etwas auf sich hält)mit dem SSWC2004-Button rum ! :)

Ein freudiger Greasy
 
1. kann mich greasy nur anschließen: perfekte teile. ich nehm also mein urlaubsgeld mit!

2. was ihr stemmt ist sensationell, kann das aufgrund meines jobs "etwas" beurteilen :daumen: und wenn mensch dann noch überlegt, was du bei mv-1tagesevents für 40-50 euros bekommst, wie heisst das immer "ich will ein kind von dir", ne, geht ja nicht und außerdem sind wir hier im schönen oberbayern ja auch alle katholisch :D

dann drück ich mehr als einen daumen, dass in der ruhe die kraft liegt und wir hier keine waffenscheindiskussion ala usa losbrettern :rolleyes:

ohm
florian
 
Hoppla, es ist ja gar nicht mehr lange hin.
Und dabei habe ich noch überhaupt keinen Plan von nix.

Zu den Teilen: wenn das geht, dann bitte eins von allem schonmalbeiseitelegen für den Alex. T-Shirt natürlich in XS (wegduck) und zweimal.

Danke schön.
 
phatlizard schrieb:


"Ihre Kunden müssen kein russisch sprechen, um uns zu verstehen."

Moskau-Inkasso

Mein Vorschlag: Mümmesfresser, denen das alles zu teuer ist und die sich für 5 Euro ein Loch ins Knie bohren, sollen doch übernächstes Wochenende allein für sich im Wald rumgondeln, dat kost' nix. Aber ich vermute mal, in die Richtung ging auch deine Antwort. ;)

Respekt vor der Höllentour, die ihr grad absolviert!

St.
 
Ist doch alles freiwillig hier. Wem das Hobby zu kostenintensiv, der kann es doch sein lassen. Ich werd' in T-Shirts, Sticker und Aufkleber investieren und den Rest kauf' ich auch, eh ich mich hinterher ärgere, dass ich es nicht getan habe.

Weiter so! :daumen:
 
Jungs, der offizielle SSWC 2004 Button muss ja wohl so aussehen! Ist viel cooler kostet nur nen halben Euro und macht noch Spaß beim basteln. Wird gleich mal noch drei anfertigen. Hach ist das schööööön. :bier:

Button.jpg
 
Beim Singlespeeden spart man doch schon das ganze Geld für die $auteuren Schaltungen. Also wer da nichts mehr für Startbeitrag und Spielkram überhat, der hat definitiv mies kalkuliert :D
 
Bei dem Bierpreis spart man bei jedem Bier fast ein €. Das bedeutet nach dem 30. Bier ist man schon wieder in der Gewinnzone :bier:. Daher sollte man die Startgebühr eher als Investition sehen. ;)
 
Ach Phaty,

dein thread schmerzt mich. Haste dich voll inne Defensive drücken lassen von der Geiz-ist-Geil Generation. Und dann noch die politische Ausverkaufs-Hampelei-Breitseite....

Ach, so 'ne Orga kostet Geld?? Ich bin platt!!

Also, keine Entschuldigungen und keine Defensive mehr.


30€! Punkt!

Unter der Brücke schlafen ist auch richtig billig, was du da an Miete sparen kannst... Wahnsinn!

Lars
 
Kommerz $uck$! Vor allem, wenn man wenig bis kein Geld hat... :D

Und Singlespeed ist schon seit Monaten tot - ihr habt's nur noch nicht gemerkt!

Ich glaube, nach der WM fahr ich nur noch fix - bin doch kein Leichenschänder...

:o

@Horscht: ThanX for the inspiration - auf den Zug spring ich auch auf. Selbst ist der Mann, ich glaub' ich bastel mir so'ne Revers-Nadel :rolleyes: ... Kann ja in B trotzdem noch einen Kommerz-Button kaufen - der wird dann stilvoll hinterher verbrannt... :D
 
madbull schrieb:
...
Und Singlespeed ist schon seit Monaten tot - ihr habt's nur noch nicht gemerkt!...

Ja. Ich hatte mir auch überlegt eine Ausnahmegenehmigung für die WM zu beantragen, um mit meinem normalen 21-Speed MTB fahren zu dürfen.
 
olli schrieb:
Ja. Ich hatte mir auch überlegt eine Ausnahmegenehmigung für die WM zu beantragen, um mit meinem normalen 21-Speed MTB fahren zu dürfen.

mmh, mit dem Bakschisch für 2-3 solcher Ausnahmeregelungen lässt sich doch bestimmt die WM finanzieren :p

keep it greasy
peppa
 
Ladys und Gentleman,

hier was zum freuen...

Euer SSWC-Geschenk (pro Rennteilnehmer einer):

Der offizielle Bierkrug:

1730bierkruege_sswc.jpg


nicht weinen, haben einige übrig, die werden am Samstag Abend für 10 € /Stück verkauft
 
Oh oh, ich hoer sie schon rufen... "Da macht ihr Kruege fuer 10 Euro, statt dass ihr das Startgeld nur auf 20 setzt!"

Aber mal im Ernst: Was fuer ein geiler Krug. Dem ersten, der sich bei mir meldet und seinen nicht will erstatte ich die 10 Euro ;)
 
yo gomez schrieb:
Wenn das auch für 2-Gang-"Singlespeeder" gilt, dann kenne ich jetzt mindestens einen, der panisch zum Werkzeugkasten greift...

Das würde ich eh empfehlen, dann das führt immer noch zur Disqualifikation!

SSWC-Rules:

- you are only allowed to use a one geared bike
- the winner gets a tattoo, if you don't want to be tattooed - don't ****ing win!
 
Zurück
Oben Unten