St. Anton Trails

Hallo,
werde in 4 Tagen in Pettneu sein und suche Touren, bzw. Strecken die es hoch zu pedalieren gilt, und abwärts Trails.
Ich finde sehr wenig darüber, das meiste scheinen mir MTB Touren zu sein die hoch und runter die gleiche Strecke wählen und dann wohl zum größten Teil auf Schotter bzw. Asphalt.

Hat jemand Infos, Insiderwissen oder Tips?

PN oder hier, wäre sehr dankbar, will nicht völlig unvorbereitet und auf gut Glück hinfahren...

MfG Andreas

Hat jemand Infos, Insiderwissen oder Tips?
Mein Insiderwissen kann ich dir gerne weitergeben, die Lifte im Arlberggebiet waren bis zum 24. APRIL in Betrieb. Und das Wetter war in letzten Tagen auch nicht gerade das beste, Montag auf Dienstag hat es bis auf 1.700m ca. 30cm geschneit.
Ich würde eventuell eine andere Destination wählen, z.b. Südtirol (Vinschgau). Biken in höheren Lagen ist erst ab Mitte Juni gut möglich, dann beginnt auch die Sommersaison.

Auch Anfang Juni wirst Du höchstwahrscheinlich (Hütten öffenen in der Region Mitte/Ende Juni) mit einigen Schnee rechnen dürfen.
Falls Du auf die Idee kommen solltest trotzdem z.B. das Silbertal zu befahren: Dies ist erst ab dem 15.6. erlaubt.
Ansonsten bleibe ich bei meiner vorhergehenden Aussage: Der Arlberg ist alles Andere als ein Trailparadies.

Zurück