ST Daddy O / DoubleTrack - Speichenlänge?

moth

Freestyle Marburg e.V.
Moin!

habn kleines problem, nämlich suche ich passende speichen um meine ST nabe mit der doubtrack zu verbinden. die werte die ich mit spokecalc berechnet habe, nachdem ich die nabe vermessen hab, sind derbst falsch!!
das dingens spuckt mir 277er länge aus, das past absolut nicht, viel zu lang der kram!!
achja, vom vertrieb bekommt man auch keine maße, hab schon im voraus angefragt...

habt ihr vielleicht ne idee?? ist übrigens 36-loch und 3fach gekreuzt solls werden!

Danke!

MFG moth

Hallo Moth!
Ich kenne die Naben leider nicht aber wenn die Dinger einen Speichenlochteilkreisdurchmesser so um die 62mm haben,brauchst Du so um die 258'er Länge.Kann ich allerdings nicht garantieren,dafür müsste ich die Naben vermessen.

der teilgreisdurchmesser beträgt 59mm!
abstand rechts sind 26,5mm, links sinds 33,5mm!
2,6mm is der lochdurchmesser...

bei den werten gibt mit spokecalc sogar speichenlängen von 424 und 373mm aus, und das ist defintiv falsch!!!

Hey Moth!
Ich glaube Deine Nabe gibt es nur in 36Loch!?!?Wenn ja,dann brauchst Du 251mm auf der Antriebsseite und 252mm links.Ich denke es reicht auch wenn Du nur 252'er nimmst.Das klappt aber nur wenn Du richtig gemessen hast.
Viel Spaß beim einspeichen!!

Hallo!
Ich bin's nochmal.Die Länge gilt für 3fach Kreuzung.Hab ich vergessen!!

joa, hab gestern mal die 277er speichen ;) gegen 250er eingetauscht und die sind jetzt drin, erscheinen mir auch minimal zu kurz, aber denke mal die sollten nun auch gehen, weil ich keine lust habe das ganze noch mal zu machen... oder was meinst du???

Hi!!
Wenn noch kein Gewinde zu sehen ist denke ich das ist i.O.

Zurück