St# Fugawi

juchhu

Testfahrer
Tach zusammen,

dies ist der Sammelthread rund um die GPS-Software FUGAWI.

Zukünftig bitte alle Infos und Fragen rund um das Thema FUGAWI in diesen Thread posten.

Neu eröffnete Threads mit gleichem Thema parallel zu diesem Thread werden mit diesem zusammengeführt.

Nur das gebündelte Wissen zum Thema in einem Thread bringt uns weiter.:)

Und los gehts! :daumen:

VG Martin

Anzeige

Re: St# Fugawi
Hallo Martin,

möchte meine vorhandenen Papierkarten in Fugawi importieren. Nur weiss ich leider noch nicht, wie das ganz genau geht:ka:
Die Karten müssen doch über einen Scanner eingescannt werden ?? Mit welcher Software kann man denn diese einzelnen Bilder bearbeiten, damit wieder die komplette Karte endsteht ? Und danach ? Einfach Karte importieren und kalibrieren ? Über Infos wäre ich sehr dankbar.

VG Jürgen

jokomen schrieb:
Hallo Martin,

möchte meine vorhandenen Papierkarten in Fugawi importieren. Nur weiss ich leider noch nicht, wie das ganz genau geht:ka:
Die Karten müssen doch über einen Scanner eingescannt werden ?? Mit welcher Software kann man denn diese einzelnen Bilder bearbeiten, damit wieder die komplette Karte endsteht ? Und danach ? Einfach Karte importieren und kalibrieren ? Über Infos wäre ich sehr dankbar.

VG Jürgen

Den ersten Teil der Infos zum Scannen gibt es hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=236615

Den zweiten Teil der Infos zum Kalibieren suche noch raus.
Vielleicht kann uns aber auch mal eine(r) schnell mit einem Link helfen?

VG Martin

Was ist in FUGAWI genau enthalten?

Was kann ich mir unter TeleAtlas, Ortsdatenbank, Höhenmodell und Straßenfeindaten vorstellen?

Oder sind die Garmin Topo's für den Einstieg empfehlenswerter?

Servus,

nochmal Karten scannen und Touren planen mit Fugawi. A2 Scanner ist bei mir im Büro vorhanden. Wie richte ich nun eine eingescannte Karte in Fugawi ein, damit eine Planung einer Tour möglich ist , Zeitaufwand usw. ?
Hab bisher nur Erfharung mit Magic Maps 1.5 bzw. 2,0 sowie Garmin Mapsource.

Zurück