St.Ingbert Pur

• Ersteller Ersteller Deleted 221402
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: St.Ingbert Pur
Falls ihr schon in Aussicht habt, wann ihr das nächste mal geht, würde ich mich über den Termin freuen(bitte nicht nur einen Tag vorher) damit ich das mit meinem Kollegen abklären kann , wir würden gerne mal mit mehreren fahren, nicht immer nur zu zweit.

abweichungen vom gps. bezüglich der zeit glaube ich, dass wir da schon den ein oder anderen saarländer haben der in unter 2 stunden durchkommt.

morgen früh ist Treffpunkt in Schüren 09.00 um die blaue Runde unter die Räder zu nehmen. Fahrzeit voraussichtlich 3,5-4h (Novize dabei) wer will kann sich gerne anschließen und NEIN es gibt kein Latte Macchiato zur Begrüßung aber vielleicht (ganz sicher) ein Bierchen nach der Runde :D

Am Donnerstag(26.07.2012) um 9.00Uhr am Startpunkt Ost(Hassel)
Bitte bescheid geben ob ihr kommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
PUR ist doch immer wieder scheen.

Biete hier mal die wirklich aktuellen und sauberen GPX Daten zur grünen PUR 2012 an: GRÜNE PUR

Aktuell ist die genaue Strecke 47,4KM lang und hat (mit Garmin Edge 800) 1060Hm. Bei mir waren es 2:49Std plus 15min "volltanken". :bier:
...noch mehr aufbereitete Infos

Meine Empfehlung: Nutzt die Verpflegungsstation Shell Rohrbach ;)

Greetz

PS: Passt auf die extremen Auswaschungen in den Downhills auf. Der Klimawandel war leider hier.

Zuletzt bearbeitet:
PUR ist doch immer wieder scheen.

Biete hier mal die wirklich aktuellen und sauberen GPX Daten zur grünen PUR 2012 an: GRÜNE PUR

Aktuell ist die genaue Strecke 47,4KM lang und hat (mit Garmin Edge 800) 1060Hm. Bei mir waren es 2:49Std plus 15min "volltanken". :bier:
...noch mehr aufbereitete Infos

Meine Empfehlung: Nutzt die Verpflegungsstation Shell Rohrbach ;)

Greetz

PS: Passt auf die extremen Auswaschungen in den Downhills auf. Der Klimawandel leider war hier.

Erstaunlich das mit den Höhenmeter. Ich habe die beiden letzten Male immer über 1200HM gemessen. Mit einem Garmin Forerunner. Das es bei unterschiedlichen Geräten zu Abweichungen kommt ist klar, aber schon die blaue PUR hat über 1000HM. Die grüne sollte da ein wenig mehr haben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Erstaunlich das mit den Höhenmeter. Ich habe die beiden letzten Male immer über 1200HM gemessen. Mit einem Garmin Forerunner. Das es bei unterschiedlichen Geräten zu Abweichungen kommt ist klar, aber schon die blaue PUR hat über 1000HM. Die grüne sollte da ein wenig mehr haben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi,

Die GRÜNE hat definitiv mehr! Die Höhenmeter liegen bei knapp über 1200. Abweichungen liegen beim GPS wohl an der Belaubung zur Zeit und bei den üblichen Höhenmeterzählern wie Polar etc. an der Taktung der Messung, bei diesen Geräten kann man getrost 10% dazurechnen - in diesem Gelände - wo es stetig hoch und runter geht. Wichtiger Hinweis: Je höher das Tempo, so ungenauer die Höhenmessung!

Hallo ich hab in den nächsten Tagen vor die Pur zu fahren(kürzere Version),ist da auch alles gut ausgeschildert oder muss man an manchen stellen aufpassen?Gruß

alles gut. einzige Herausforderung aus meiner Sicht ist bei auf dem Stiefel an der großen Kreuzung, wo sich die Schleifen (wenn man sie denn alle fahren will) verteilen.

Hallo ich hab in den nächsten Tagen vor die Pur zu fahren(kürzere Version),ist da auch alles gut ausgeschildert oder muss man an manchen stellen aufpassen?Gruß

Mich hat's schon mal in Schüren verwirrt. Dort kommt man nach der nördlichen Schleife noch mal zum "Einstiegspunkt" Schüren zurück und muss dann rechts abbiegen und das kurze Stück Asphalt und die kleine Abfahrt erneut fahren. Nach der Abfahrt geht's dann links zum Rückweg ("Stiefel-Schleife" oder so ähnlich)

Zurück