Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Vorschläge:
leichte Kette: -30 G 30 Euro--- Was für ne Kette kostet 30euro un is leichter als die 26 euro xt?
leichte Griffe: -20 G 10 Euro-- Schau mal aufm Bild, sind die okay? weis selber nich welche drauf sin, ansonsten gute Idee wenns auch nur 20g sind.
leichte Stütze z.B. KCNC: - 75 G Ebay: 60 Euro---- Nein Danke, hab schon Carbon Sattelstütze, will keine noch teurere
Latexschläuche z.B. Michelin C4 -100 G 20 Euro
-- Sind bestellt
hinten Reifen Conti Speed King 2,1 -60 G 30 Euro--- Kommen wahrscheinlich eh SchwalbeRacing Ralphs oda Rocket Rons drauf
Kralle raus, Deckel ab, Carbondeckel rauf -25 G Kosten keine da Deckel selbst bauen----------- Wie bau ich Carbon Deckel selbst ? xD Woher hol ich das Carbon? xD
XTR Kassette gegen Dura Ace 12-27 tauschen -40G Kosten keine da tauschen (Ebay) - Hm ich brauch XTR.... Ace is doof
Umwerfer: XTR FD-M952 -30 G Kosten 30 Euro (Ebay)
Schnellspanner gegen Spannachsen tauschen -50 G Kosten 20 Euro--- Hab schon leichte Spanner drauf, werd mich aber trotzdem mal umsehen
Flaschenhalter: Tune Wasserträger -25 G Kosten: 20 Euro -- Ich schau mal ob die gut sind dann hol ich mir so einen, wenns der Fall is
mach alles in allem: ungefähr 220 Euro an Kosten und ne geschätzte Ersparnis von 450 GrammIrgendwann legst du dir dann noch neue Pedale zu und die 9kg sind geknackt
----- 50cent pro Gramm bei dem Gewicht is durchaus billig
![]()
naja fahrradhandel wird schwer da wohl 90 prozent der läden nur normal butylschläuche verkaufen und dann auch nur schwalbe.
nachteil an latex ist das du öfters aufpumpen mußt da sie luft verlieren. wenn ich heute 2,7 bar drauf mache ist nach 2 wochen nur noch 2,2 bar drauf.
Im Moment habe ich folgende Teile verbaut:
Rahmen lite 1050g unbekannter Hersteller
Ich nehm doch mal an das ist ein wirklich sehr leichter Carbon Rahmen ..?also zu leichtes Carbon is auf jeden fall unstabil....
....und es wird schwer zu sein das Gewicht noch zu unterbieten mit dem Finanziellen Rahmen der scheinbar vorhanden istthefaked schrieb:Leichteren Rahmen
Na dann kaufe dir mal ein paar tublees reifen z.B. hinten racing ralph und vorne rocket ron oder komplett rocket ron als tubless variante und dazu dichtmilch und gut ist.
aber gerade wenn es echte UST /MAVIC felgen sind und er sie mit richtigen UST Felgen fährt ist es ja eigentlich schwerer. Also Gewichtssparpotenzial hat er dann am meisten vermutlich bei der Reifen>Felgen Kombi![]()
Und das Rahmengewicht kann ich auch nicht so recht glauben. Am besten mal auseinander legen und einzeln wiegen
coffee
JA sry, der Rahmen is schon was schwerer xD ich frag mal den Typ der den mir verkauft hat
aber ohne Pedale wiegt das bike 9,3 kg habsch nachgeprüft das is hauptsacheIch kauf mir mal 2 Racing Ralphs Tubeless, Photos sin doch schon drin da braucht ihr nichmehr zu schreien
![]()
fährst Du auch ohne die Pedale?
coffee
aber ohne Pedale wiegt das bike 9,3 kg habsch nachgeprüft