Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche eine stabile Felge, die einen 80 kg Mann (mit gepäck auf tour) aushält und nicht unbedingt mehr als 35 euro pro teil kostet. Was gibt es da? Gewicht ist eig egal. Ist die Mavic XM 317 gut?
35 Euro fuer eine Felge ist nicht die Welt, was bedeutet "nicht unbedingt" mehr?
Suchst du eine Felge fuer Felgenbremsen oder fuer Scheibenbremsen?
Bei letzterem kaeme beispielsweise die Mavic EX 325 in Frage. Bei Mavic geben die letzten beiden Ziffern die Breite in mm an und wenn es vor allem um Stabilitaet geht wuerde ich gegebenenfalls zu einer breiteren Felge greifen, die auf 17 endenden kommen also in meinen Augen nur bedingt in Frage. Wobei natuerlich auch eine Rolle spielt, welche (wie breite) Reifen montiert werden sollen.
Wie stabil ein Laufrad ist haengt uebrigens meist weniger von den verwendeten Teilen ab, sondern davon, wie gut es eingespeicht wurde.
also meine deore naben hat bis jetzt gehalten, läuft auch gut, macht zwar paar komische geräusche, müsste ich aber auch mal wieder fetten. reichen den 32 speichen für ein fahrer ca 80 kg, shcweres rad und noch sehr viel gepäck?